Frage von 12345abcba54321, 88

Wie kann ich das iPhone benutzen?

Hallo,

ich versuche gerade ein gebrauchtes iPhone 5c einzurichten. Allerdings ist das schwerer als gedacht. Hier steht: "Aktivierungssperre. Dieses iPhone ging verloren und wurde gelöscht. Melde dich mit deiner Apple-ID und dem Passwort an, die zum Konfigurieren dieses iPhones verwendet wurden."

Heißt das, dass der Vorbesitzer das iPhone via icloud.com unter "Mein iPhone suchen" das iPhone erst als verloren gemeldet und danach aus seinem Account gelöscht hat? Und es sich nicht einrichten lässt, da es vorher als verloren makiert wurde? Muss der Voreigentümer sich direkt an diesem iPhone anmelden um das Problem zu lösen?

Danke :)

Antwort
von schlagzeug1234, 50

Das Gerät ist höchstwahrscheinlich gestohlen, Frage am besten den Käufer ob er dir das Passwort für seine Apple ID geben kann. Wenn er das aus welchen Gründen auch immer nicht tuen sollte, gehe zur Polizei und zeige ihn an. Er hat dir ein Gerät verkauft was nicht funktioniert, und gesagt hat er es dir ja anscheineind auch nicht

Antwort
von langeweile0002, 59

Wenn ein iphone einmal von einem benutzer benutzt wurde kann man es auch durch einen kopletten reset nur mit den zugangsdate entsperren mit denen es als erstes benutzt wurde also benötigst du die apple id von der person von der du es gekauft hast und kannst dan die apple id in den Einstellungen äbdern

Antwort
von TheFreakz, 50

Ja, er muss sich mit seiner Apple - ID anmelden.

Du hast es so gekauft, oder? Dann ist es wahrscheinlich gestohlen - und der der es verkauft hat, hat es wahrscheinlich gestohlen..

Antwort
von Whatsup4321, 45

Hast du ein pc wenn ja drück wenn das Gerät aus die Sperr Taste und den homebutton gleichzeitig bis ein iTunes Zeichen kommt und dann muss du es am pc anschlossen und via iTunes auf den pc auf werksteinstellungen zurück setzten dann müsste das aktivieren funktionieren

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 35

Gar nicht. So hast Du das auch heute morgen "gelernt":

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-iphone-verwenden?foundIn=user-p...

Antwort
von RrockboxXD, 32

Das sieht mir ganz nach einem gestohlenen Gerät aus.

Ich würde den Verkäufer fragen, warum es gesperrt ist, und wenn er nicht ordentlich antworten kann würde ich ihn anzeigen. 

Antwort
von Muhviehstarx3, 50

Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen.
Das Gerät ist offenbar gestohlen.

Antwort
von J2600, 34

Ja das muss er leider. Vlt war es auch gestohlen als es verkauft wurde. Aber solange der Vorbesitzer das nicht macht geht leider wahrscheinlich nicht viel.
Du kannst aber mal bei Apple nachfragen, was die machen können, würde mir bei denen aber nicht zu viel Hoffnung machen wegen Datenschutz, etc....

Evtl geht es, wenn du es mit dem Computer über das Zurücksetzen mit dem DFU Modus oder so probierst. Da gibt es Anleitungen im Internet. Ist aber nicht sicher dass das klappt.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community