Frage von Filipegoocoo, 87

Wie kann ich das Iphone 6s nun zurücksetzen damit ich es behalten kann?

Ich habe vor einem halben Jahr ein Iphone 6s gefunden und habe dieses dann sofort zum Fundbüro gebracht. Nun hat sich aber gar keiner Besitzer gemeldet und ich bekam gestern ein Zettel, nach Hause geschickt wo drauf stand das mir nun das Handy zustehen würde. Ich bin es dann holen gegangen und nun, wollte ich fragen wie ich es zurücksetzen kann denn das Passwort wird noch immer benötigt, um es zu entsperren und später auch die Apple-ID, um das ganze zu Bestätigung, denn sonst nützt mir das Handy ja gar nicht und verkaufen geht ja auch nicht.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 25

Hallo Filipegoocoo,

leider kannst du mit dem iPhone nichts anfangen, da es iCloud gesperrt ist. Das heisst das nur der rechtmäßige Besitzer es entsperren kann. Ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn man mit dem Bescheid vom Fundbüro zu Apple geht ob die das dann entsperren. Aber generell hast du kaum eine Chance das iPhone nutzen zu können.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß Andre

Kommentar von Filipegoocoo ,

Kann ich es aber nicht per Itunes zurüksetzen, würde dann einfach ein neues account erstellen und per dieses account dann zurücksetzen lassen. 

Kommentar von André Schulz ,

Das geht nicht, da das iPhone erstmal mit der Apple ID des Vorbesitzers aktiviert oder der es übers Internet entsperren muss. Ohne das Passwort kannst du nichts damit anfangen.

Antwort
von Jiggy187, 57

das geht gar nicht ohne den vorbesitzer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten