Geht das überhaupt, daß man Seiten auf seinem Rechner für Kinder sperrt, damit diese nicht auf "Erwachsenen" Seiten rumsurfen? Wer kann mir Tipps geben?

Installiere einfach eine Kindersicherung wie diese! Ist Freeware und klasse!
http://www.kindersicherung-internet.de/
Hab die selbst auf einen Rechner laufen! Gibt auch noch andere Anbieter!

Es gibt keine zuverlässig funktionierende Kindersicherung im Internet. Es gibt zwar die Möglichkeit Filterprogramme dazwischen zu schalten, jedoch funktionieren die in der Regel nicht richtig. Die beste Kindersicherung ist noch immer der Papa und die Mama. Ansonsten gibt es eine gute Suchmaschine. Diese nennt sich blinde Kuh www.blinde-kuh.de und findet nur Seiten, welche für Kinder geeignet sind. Diese Seite würde ich voreinstellen.

für so etwas gibt es spezielle Programm, die im Hintergrund laufen und prüfen, was aufgerufen werden soll. Wenn die Programme den Eindruck haben, es wäre nicht Jugendfrei, läßt es die Seite nicht aurufen. Aber von solchen Programmen halte ich nichts. Denn jeder kann sie deaktivieren, wenn er ungestört surven will und oftmals funktionieren sie nicht sehr gut, da kommt doch mal ein unerwünschtes Popup durch oder man kann bestimmte harmlose Seiten nicht aufrufen. Kinder unter einem bestimmten Alter sollte man sowieso nicht allein ins Internet lassen. Je nachdem, wie erfahren ein Kind dann im Umgang mit den Seiten ist, kann man es ab 12 bis Jahren zulassen. Und ab dem Alter ist es auch schon harmlos, wenn man mit bestimmten Erotikinhalten konfrontiert wird. Im übrigen muß der Anbieter von solchen Seiten den Jugendschutz gewährleisten. (wobei ich natürlich weiß, daß man im Internet alles findet)
Die Software NetDino könnte dir eventuell helfen. Google mal.
Es gibt, wie von einigen genannt, verschiedene Möglichkeiten Filter zu installieren. Davon halte ich allerdings wenig. Denn, was verboten ist, ist letztenendes doch das interessanteste und die Filter lassen sich ohne größere Probleme zu umgehen. Angesichts Deiner Notwendigkeit hier zu fragen, würde ich auch davon ausgehen, dass Deine Kinder bereits jetzt oder in absehbarer Zeit mehr Computerkenntnissse haben werden, als Du. Somit ist die Installation eines Filters mehr eine Selbstberuhigung als denn ein realer Schutz. Zumal die Filter auch nicht verlässlich sind und aufgrund ihrer Beschaffenheit auch immer mal wieder legitime Seiten sperren. U.U. der Grund das erste mal nach einer Möglichkeit diesen zu umgehen zu suchen. Darüber hinaus können Bedrohungen auch aus legitimen Seiten, wie z.B. Chats oder dem Schuelervz.de kommen. Insofern würde dazu raten: Sei offen zu Deinen Kindern, rede mit Ihnen darüber, dass im Netz nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und unbedrohlich ist. Zeig, dass es Dir Sorgen macht, aber auch, dass Du Ihnen vertraust. Gib Ihnen damit die Möglichkeit jederzeit zu Dir kommen zu können, falls den mal wirklich unangenehme Begegnungen o.ä. stattgefunden haben. Falls Sie wirklich noch sehr jung sind, suche mit Ihnen die ersten sinnvollen,guten Seiten aus. Vereinbare Zeitbegrenzungen für die Nutzung des Internets, dass ist u.U. viel wichtiger, als Inhalte zu kontrollieren.