Frage von XOXO3000, 39

Wie kann ich das Interesse von meinem "Freundschaft + Freund" zurückgewinnen?

also ich kenne den Kumpel schon sehr lange und wir haben auch gemeinsame Freunde. früher hat er halt mega um mich gekämpft, mich immer angeschrieben und immer süß geschrieben. und jetzt schreibt er halt nicht mehr so viel und auch nicht mehr süß. wir sehen uns zwar immer noch oft (wenn auch nicht mehr so oft wie früher) und ja ich habe einfach das Gefühl dass er jetzt wo er halt so das "+" von mir bekommt halt das Gefühl hat er hat mich und braucht nicht mehr so zu sein wie früher... und das macht mich echt fertig :( habt ihr eine Idee wie ich dieses "Interesse" und das "unerreichbare" zurückgewinnen kann? würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :( <3

Antwort
von konstanze85, 16

Du solltest Dir den Unterschied zwischen Affäre (Freundschaft plus) und Beziehung klarmachen.

Man kämpft und bemüht sich nur mehr,wenn man den Wunsch nach Beziehung hegt, das ist mit Verantwortung, Gefühlen und Verpflichtungen verbunden und eben Mühe.

Ihr seid befreundet und schlaft gelegentlich miteinander. Das heißt, er wird wieder mehr Kontakt aufnehmen, wenn er "Lust" hat,also Sex will, ansonsten ist da halt nur die Freundschaft und da buhlt man ja nicht drum, die läuft einfach.

Antwort
von crixus91, 15

Indem du nicht immer erreichbar bist und nicht automatisch "springst" wenn er will. Zeig ihm einfach, dass du auch ohne ihn gut leben kannst und Spaß hast

Kommentar von XOXO3000 ,

ja aber ich möchte ja trotzdem Zeit mit ihm verbringen. aber gut ich versuche es danke!!!

Kommentar von crixus91 ,

Das verstehe ich. Aber du willst ja wieder interessant für ihn werden. Und das geht nun ja mal nicht, wenn du sowieso immer abrufbar bist. Du brauchst einfach dein eigenes Ding. Sag dass du dich mit anderen triffst, dann wird er vl eifersüchtig (vorausgesetzt er will was von dir)

Kommentar von konstanze85 ,

Eifersüchtig? Es geht um Freundschaft plus Sex, nicht um Verliebtheit und eine Beziehung.

Kommentar von crixus91 ,

Es gibt überall Eifersucht. Das ist nicht nur auf Liebesbeziehungen beschränkt. Bei dir wärs halt so: Du machst was mit anderen und hast nicht immer Zeit. Also wenn ihm was an eurem Freundschaft+Ding liegt, dann wird er eifersüchtig wenn du das mit nem anderen machst und er will es wieder haben wie es war. Naja vorausgesetzt halt wenn er Spaß mit dir hatte und nix ernstes sucht

Kommentar von crixus91 ,

Sorry, dachte du wärst der Fragensteller

Antwort
von ichbinsodum, 7

Schreib ihn an. Villeicht ist er nur zu schüchtern weil du zu wenig intresse gezeigt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community