gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich das in einer Bewerbung formulieren?

gefragt von nice23 am 06.11.2008 um 8:53 Uhr

Ich möchte mich jetzt als Kassiererin bewerben.Mein letztes Zeugniss ist nicht ganz so gut in Mathe habe ich eine 5.Ich möchte gerne in der Bewerbung schreiben warum ich die 5 habe, weil ich nähmlich meinen Sohn geboren habe und 4 Monate in der schule ausgefallen bin und deshalb einiges verpasst habe.Wie formuliert man das habt ihr Tips?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.535 Arbeit x 14.449 bewerbung x 3.435 Zeugnis x 409 Unterrichtsversäumnis x 1

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 6. November 2008 08:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sinnvollerweise solltest Du das bessere vorherige Zeugnis zusätzlich beilegen.

"Wie Sie dem beigelegten Zeugnis der Jahrgangsstufe xy entnehmen können, war die Note "Mangelhaft" der Tatsache geschuldet, dass ich in dieser Zeit einen Sohn zur Welt gebracht habe und deshalb 4 Monaten nicht zur Schule gehen konnte."

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 6. November 2008 08:58
3x

Schreib es so wie es war.

Meine Schulausbildung mußte ich wegen der Geburt meines Sohnes unterbrechen, woraus die schlechte Note in Mathematk resultierte.

Funki1969
beantwortet von Funki1969 am 6. November 2008 08:59
2x

Normalerweise sollte dann die Mathe-5 gelöscht werden, da Du in anderen Umständen warst. Im Lebenslauf stehen ja auch die Ausfallzeiten drin (normalerweise). Und wenn Du nur die 5 wg dieser Zeiten bekommen hast, ist das nicht rechtens. Versuche bitte, dagegen nochmal anzugehen, so dass wenigstens "teilgenommen" bei Mathe steht. Zur Sicherheit würde ich das Zeugnis davor auch mit in die Bewerbung legen. Eine Formulierung im Anschreiben würde ich nicht machen, eher die Situation im Vorstellungsgespräch erläutern. Viel Erfolg wünscht K.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 6. November 2008 09:09

Ja eben, man bekommt doch keine 5 , wenn die Zeiten entschuldigt waren? Eher würde dort stehen: konnte nicht bewertet werden aufgrund zu hoher Fehlzeiten.

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 6. November 2008 08:56
2x

Die Schwangerschaft und anschließende Geburt meines Sohnes hat Einfluss auf meine schulischen Leistungen gehabt. Daher die ungüstige Note in Mathematik.

Kommentar von nice23 am 6. November 2008 08:57

Danke hört sich echt klasse an:)

anonym
beantwortet von newcomer am 6. November 2008 08:57
1x

genau so, wie es gewesen ist. Würde aber das Wissen in Mathe in einer VHS nachholen und dies dazuheften

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 6. November 2008 12:20

Ist das Versäumte in der letzten Klasse überhaupt relevant für den Job als Kassiererin?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.