Ich möchte mich jetzt als Kassiererin bewerben.Mein letztes Zeugniss ist nicht ganz so gut in Mathe habe ich eine 5.Ich möchte gerne in der Bewerbung schreiben warum ich die 5 habe, weil ich nähmlich meinen Sohn geboren habe und 4 Monate in der schule ausgefallen bin und deshalb einiges verpasst habe.Wie formuliert man das habt ihr Tips?

Sinnvollerweise solltest Du das bessere vorherige Zeugnis zusätzlich beilegen.
"Wie Sie dem beigelegten Zeugnis der Jahrgangsstufe xy entnehmen können, war die Note "Mangelhaft" der Tatsache geschuldet, dass ich in dieser Zeit einen Sohn zur Welt gebracht habe und deshalb 4 Monaten nicht zur Schule gehen konnte."

Schreib es so wie es war.
Meine Schulausbildung mußte ich wegen der Geburt meines Sohnes unterbrechen, woraus die schlechte Note in Mathematk resultierte.

Normalerweise sollte dann die Mathe-5 gelöscht werden, da Du in anderen Umständen warst. Im Lebenslauf stehen ja auch die Ausfallzeiten drin (normalerweise). Und wenn Du nur die 5 wg dieser Zeiten bekommen hast, ist das nicht rechtens. Versuche bitte, dagegen nochmal anzugehen, so dass wenigstens "teilgenommen" bei Mathe steht. Zur Sicherheit würde ich das Zeugnis davor auch mit in die Bewerbung legen. Eine Formulierung im Anschreiben würde ich nicht machen, eher die Situation im Vorstellungsgespräch erläutern. Viel Erfolg wünscht K.
moon73 am 6. November 2008 09:09 Ja eben, man bekommt doch keine 5 , wenn die Zeiten entschuldigt waren? Eher würde dort stehen: konnte nicht bewertet werden aufgrund zu hoher Fehlzeiten.

Die Schwangerschaft und anschließende Geburt meines Sohnes hat Einfluss auf meine schulischen Leistungen gehabt. Daher die ungüstige Note in Mathematik.
Danke hört sich echt klasse an:)
genau so, wie es gewesen ist. Würde aber das Wissen in Mathe in einer VHS nachholen und dies dazuheften
LittleArrow am 6. November 2008 12:20 Ist das Versäumte in der letzten Klasse überhaupt relevant für den Job als Kassiererin?