Frage von SchiriGoal, 169

Wie kann ich das hygienische Problem lösen?

Hallo, ich habe oft eine leicht schmierige Poritze, mit was ist klar. Sobald ich aber aufm Klo die Ritze säuber und mich erneut aufn stuhl sezte, hab ich nach kurzer zeit schon wieder ne kackritze! Warum ist das so und was tun?

Antwort
von putzfee1, 109

Einfach mal regelmäßig nach dem Stuhlgang mit einem feuchten Waschlappen oder besser noch mit feuchtem Toilettenpapier reinigen könnte Abhilfe schaffen.

Antwort
von Minifried, 24

Hallo, Schir,

dies Problem kenne ich leider nur zu gut. Bei mir liegt es jedoch an einer Erkrankung (Analfistel); habe mich jetzt (nach zwei Jahren) zu einer zweiten OP durchgerungen. Damit ist Dir aber natürlich nicht geholfen.

Ich rate Dir, Dich mit Deinem Problem vertrauensvoll an einen Proktologen (Facharzt für End- und Dickdarmgeschichten) zu wenden. Auch ich bin bei einem solchen in Behandlung, und als ich ihn nach einer längeren Reise (Kreis Tübingen bis nach Mannheim) routinemäßig aufsuchen musste und ich mich für den Zustand der "Poperze" entschuldigen wollte, antwortete er mir nahezu empört: "Hören Sie mal, ich bin Proktologe!".

Vielleicht wohnst Du ja in der Gegend, dann würde ich Dir das End- und Dickdarmzentrum (EDZ) in Mannheim ans Herz legen; dort sind wirklich Koryphäen am Werk.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Minifried


Antwort
von BEAFEE, 57

Wozu gibt´s feuchtes Toilettenpapier ?? Oder Wasser, Seife und einen Waschlappen ???

Kommentar von Deichgoettin ,

Das ist bestimmt zu kompliziert....

Kommentar von BEAFEE ,

Dann hilft wohl nur noch die Popo-Dusche mit dem scharfen Strahl mitten ins „Zentrum“....^^

Antwort
von PWolff, 29

Wenn das, was sich da nachträglich sammelt, hell ist oder zumindest deutlich heller als der übliche Stuhl - so haben bei mir Hämorrhoiden angefangen.

(Seit ich Schweinefleisch so weit wie möglich vermeide, habe ich damit nur noch zwei- oder dreimal Probleme damit gehabt.)

(Du kannst auch zwei Blatt Klopapier falten und zwischen die Backen schieben)

Antwort
von JoachimWalter, 26

Bidet

Kommentar von Wunnewuwu ,

Spielt das Teil auch die Musik bei der Anwendung ab? Dann hätten sie mich überzeugt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community