es gibt da eine Frau die ich scho seit 5 Jahren kenne. Wir machen fast jeden Tag was zusammen. Jeder weiß alles vo jedem. Es gibt bloß eine Sache die mich stört, das wir nicht zusammen sind. Wie stell ich das an. Ich bin echt ratlos..

Einfache Antwort: Sag ihr, was du fühlst! Manchmal ist mit so einer Offenbarung allerdings die Freundschaft auch gleich beendet...

Also, wenn deine Bekannte nicht Verlobt oder Verheiratet ist,,na dannsag ihr doch wie du fühlst ,oder hast du das Gefühl das sie dich nicht als Mann haben möchte sondern nur als Freund?? Dann ist es schlecht das könnte die Freundschaft zerstören,,aber ansonsten ,,Ran an den Speck:-) Habe Mut:-)sonnst wirst du es nie wissen :-)Mfg Claudia:-)
Du musst dir klar sein wenn du ihr Herz gewinnst das du eine Freundin verlierst. Beides zusammen ist eine schwierige Situation und geht meistens nicht gut. Viel Glück
DH!
Jaja - so eine Freundschaft hatte ich auch mal:
"Sie liebten sich beide,
doch keiner
konnt es dem andern gesteh'n
Sie sahen sich an so zärtlich
und wollten vor Liebe vergeh'n".
Keiner hat sich getraut - und daß es auf Gegenseitigkeit beruhte, habe ich erst erfahren, als er sich dann doch von einer anderen hat angeln lassen.
Du weißt natürlich nicht, ob es bei Euch auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn Du Deine Gefühle direkt ansprichst, könnte es sein, daß auch die Freundschaft futsch ist. Wäre ja auch schade. Du kannst es aber auch mal mit kleinen Gesten probieren - ihre Hand nehmen z.B., wenn es gerade eine Gelegenheit gibt, sie etwas länger festhalten und vorsichtig fühlen, ob ihr das angenehm ist.

Von Herz gewinnen würd ich nicht sprechen, weil wenn Ihr Euch so gut kennt, brauchst Du nix mehr "erobern". Ich würde das Thema zwar behutsam, aber ganz offen ansprechen, z.B. bei nem Abendessen (neutraler Boden) und ihr Zeit zum Nachdenken lassen. Viel Erfolg :-)

Gewinnen kannst Du es nicht. Entweder sie hat es Dir schon von Anfang an geschenkt oder sie möchte es jemand anderem geben. Frag sie doch mal, was sie für Dich empfindet. Dann hast Du wenigstens Gewissheit ob es Liebe oder eine tolle Freundschaft ist! Viel Glück! :-)

Gehe ganz "beherzt" auf sie zu, und frage sie, ob es da in ihrem Herzen einen Platz für Dich gibt.

Kommunikation ist alles... Macht es euch ein wenig romantisch, wenn sie gut drauf anspringt, dann ist genau der richtige Moment um darüber zu reden! (z.B. DVD-Abend und einer Liebesschnulze)

Ich denke, das hätte sich in den 5 Jahren schon ergeben, lass es besser so wie es ist. Lieber eine gute Freundschaft als eine "Liebe"die man aus Vernunftgründen eingeht.

sag ihr, dass du sie liebst, in einer romantischen umgebung... chlorophyl kann auch helfen
Das stimmt! DH!
Ja allerdings, dass ist mir schon zweimal passiert! Habe zwei gute Freunde verloren, weil sie sich auf einmal in mich verliebt hatten! Aber wenn da nur von einer Seite solche Gefühle kommen, wird das nix...
Ja allerdings, dass ist mir schon zweimal passiert! Habe zwei gute Freunde verloren, weil sie sich auf einmal in mich verliebt hatten! Aber wenn da nur von einer Seite solche Gefühle kommen, wird das nix...