Wie kann ich das Großmembran Mikrofon an meinen PC anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Mikrofon brauch 48V Phantomspeisung also brauchst du ein Interface/Mischpult das wird dann über USB angeschlossen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Interface um das Mikro an den PC anzuschließen. Ein Mischpult würde auch gehen, jedoch würde das dann über deine PC-Soundkarte laufen, welche meistens nur eine sehr schlechte Qualität hat.

Eun sehr günstiges Interface mit guter Qualität wäre das Steinberg UR12. Dieses liegt bei ca. 80€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür brauchst du dann einen Vorverstärker/Interface. 

Ich benutze eins von Tascam. Das war nicht allzu teuer. Meins heißt "Tascam US-122 MK II". Gabs glaube auch für so 80-90 Euro. Kannst dir ja mal angucken um zuwissen was überhaupt das ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?