Frage von torchibo, 18

Wie kann ich das ,,globale Förderband,, in Relation mit Stoffkreislauf bringen?

Also wir haben in der 10 in NWA Projektwochen und mein Thema ist ,,Stoffkreisläufe,, ich habe dann den Lehren ein Versuch vorgestellt, indem ich in ein Wasserbehälter kaltes und warmes(beide gefärbt) Wasser rein tropfe.

Wie erhofft begann dann durch den Temperaturunterschied eine Bewegung.Sie sagten der Versuch wäre sehr gut, doch dies war nur ein Test meine eigentliche Prüfung kommt noch und trotz keiner Probleme für die restlichen Infos hab ich Angst, dass sie mich fragen was dass mit Stoffkreisläufen zu tun hat.

Also wie soll ich mein Versuch bzw das globale Förderband in Relation mit Stoffkreislauf bringen.

Ich dachte Stoffkreisläufe bedeut: Als Stoffkreislauf bezeichnet man in der Ökologie eine periodische Umwandlung von chemischen Verbindungen, in deren Verlauf – nach einer Reihe von chemischen Reaktionen – erneut der Ausgangsstoff entsteht

Antwort
von voayager, 11

Unter globalen Förderband verstehe ich die großen Meeresströmungen, die rund um den Globus führen. Dabei sorgen sie für Sauerstoffeintrag in bestimmte Meeresbereiche, was wiederum zur verstärkten Plantonbildung und damit Fischreichtum beiträgt. Wenn dass das Ansinnen der Schule sein sollte, dann kann ich ggf. noch mehr beisteuern, doch muß ich erst einmal wissen, ob dies so gemeint ist, oder in eine ganz andere Richtung abzielt. Wenn möglich, werde deutlicher.

Kommentar von torchibo ,

Ich habs jetzt so erklärt, dass man kaltes Wasser als was eigens ansehen kann und es ja warm und dann wieder kalt wird also in sein Ausgansgstoff zurükommt.

Kommentar von voayager ,

Ich hoffe doch, du hast den entsprechenden Einfluß auf die Meeresfauna auch erwähnt, andernfalls dürfte es Punktabzüge geben. Das gehört nämlich mit darein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten