Frage von Manuellson, 25

wie kann ich das geräusch bei der maus entfernen?

Hallo , ich habe heute das problem und zwar wenn ich mit er taste mit der ich normalerweiße scrolle sie nach rechts drücke kommt so ein piep geräusch als würde ich etwas anschalten und beim zweiten mal kommt ein anderes piep geräusch als würde ich was ausschalten . Ich hatte das schonmal und das kommte man schnell mit ner tastenkombination glaube ich entfernen . ich weiß aber nichtmehr wie das geht . bitte um hilfe

Antwort
von MeikelZW, 6

Hallo Manuellson,
hört sich nach einer Mehrtastenmaus an, oft Logitech. Da sind zwei „Tasten“ am Scrollrad eingebaut. Werksseitig sind die mit Funktionen vorbelegt. Zwei Möglichkeiten:

• mit »vorwärts« (nach rechts drücken) und mit »zurück« (nach links drücken) vorbelegt, z.B.  im Internet - Browser. Wenn es kein »Vorwärts» oder »Rückwärts« gibt, meckert das Teil eben akustisch…

• mit »nach links scrollen« (nach links drücken) und »nach rechts scrollen« (nach rechts drücken), z.B. in einem Ordner mit langen Dateinamen oder Dateibeschreibungen etc. Wenn „rechts“ bereits erreicht ist kann's auch Mecker für die Ohren geben…

Wenn noch nicht geschehen, lade Dir die Steuersoftware der Maus oder nutze ggf. eine mitgelieferte CD, wo das drauf ist. Da kann bei vielen Mäusen diese „Tasten“ für eigene Belange, z.B. lauter / leiser einstellen genutzt werden. 

Gruß, MeikelZW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten