Frage von DasDunkleIch, 37

Wie kann ich das Gefühl Neid verhindern / wegmachen?

Moin,

ich habe vor ca. 6 Monaten einen kleinen Youtube Kanal eröffnet und wie das halt so ist trifft man da auch leute die das selbe machen (auch im selben Abonnentenbereich sind)

Jetzt ist es so dass eine aus diesen "Kollegenkreis" mich klick- und Abomäßiger überholt hat. Ich weiß schon dass derjenige auf Youtube Erfolg hat der den besseren, bzw. interessanteren Content bietet.

Trotzdem arscht mich das halt schon sehr an!

Deshalb meine Frage an euch:

Wie kann ich dieses neidische Gefühl wegmachen ? oder was kann man dagegen denn nun tun ?

Einerseits gönne ich ja jeden Erfolg auf Youtube, aber anderseits wäre es schon schön wenn ich auch so viel Erfolg hätte.. :\ alles sehr komisch..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzessle, 8

Nein Deine Frage ist nicht komisch, sondern ich finde es schön, wenn Dich diese Frage beschäftigt...

Neid ist eigentlich nicht per se ein negatives Gefühl, sondern wird es erst wenn er Dich zu zerfressen scheint...

Du siehst anerkennend, dass andere noch besser sind als Du, also nimm sie Dir als Vorbild und gucke, wo sie Dir eine Nasenlänge voraus sind...mach ihnen auch ruhig ein Kompliment und so fern dies geht Dich mit ihnen auszutauschen...so kannst Du viel für Dich lernen und der Neid wandelt sich zu wachem Interesse...

Viel Glück Dir

Antwort
von LewisHoltby, 20

Du kannst ja mal bei sogenannten “Abo gegen Abo“ Videos mitmachen. Wenn du dass regelmäßig machst bringt dir das Abonennten und Klicks. Ich hoffe ich konnte Helfen=)

Kommentar von DasDunkleIch ,

Dieses ganze Abo-gegen Abo ist immer so ne sache. Wer sagt mir denn dass diese Leute denn meine Videos gucken ?!  

Deshalb ist das ganze mit großer Vorsicht zu genießen!

Antwort
von FaTech, 5

Ich habe auch nur einen Abonnenten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community