Frage von Neutralis, 27

Wie kann ich das Gefühl loswerden nicht so viel kaufen zu wollen?

Hallo Leute, ich bin bei jeden Gegenstand immer sehr skeptisch ob ich das kaufen soll oder nicht und auch so geizig. Ich kaufe mir vielleicht alle 6 Monate mal was und bin dann immer noch sehr hin und her gerissen, ob ich das denn nur kaufen soll oder nicht. Ich weiß aber auch, dass ich irgendwann sehr reich sein werde und müsste mir deshalb gar keine Sorgen darüber machen, ob ich nun jede paar Monate mal 50 Euro ausgebe. Wie kann ich dieses schlechte Gefühl loswerden und einfach mal genießen ? Selbst nach den Kauf fühle ich mich noch schlecht, selbst wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin.

Antwort
von user6363, 18

Hatte für Ewigkeiten das selbe Gefühl, bei mir half es, da ich ja Datenverarbeitung studiert habe und mich für Elektronik interessiere, meine alten Elektroniksachen zu 'recyclen' und irgendwas daraus zu machen.

Ehrlich gesagt waren die einzigen Sachen die wirklich vom Nutzen waren 4 Serven (Servo) und LEDs.

Antwort
von Wahchintonka, 13

wenn du mit dem Produkt zufrieden bist, dann kannst du darüber hinaus noch das gute Gefühl entwickeln, dass du zu den Kunden gehörst, die dem Verkäufer oder der Verkäuferin ihren Arbeitsplatz gesichert haben.

Antwort
von sukuum, 6

du bräuchtest eine sucht :D interessierst du dich für computerspiele? du kannst vlt auch gefallen daran finden eine dvd sammlung auf zu bauen. fang mit filmen an die dir in der kindheit gefallen haben.

oder du kaufst dir eine kammera und fängst an zu reisen. erstmal nur deutschland :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten