Frage von karasevda1907, 49

Wie kann ich das ganze ändern?

Hi, ich bin 14 und hatte meine aller erste richtige Beziehung mit einem 15 jährigen da War ja auch nur ein Jahr unterschied aufjedenfall war die Beziehung einfach Katastrophal sie hat 5 Monate gedauert ich War eigentlich sehr glücklich bis es zum 4 Monat kam er wurde komisch und rief mich nur dann an wenn ich ihn fragt was mit ihm los sei er sagte immer ja nichts ich habe nur bisschen Stress in der schule und so weiter dann habe ich erfahren dass er mit einem mädchen aus seiner Klasse schreibt sie liebt ihn und er sie anscheinend nicht er hat mir mal erzählt dass sie mit ihm was in der pause machen möchte ich habe ihm das eigentlich nicht erlaubt aber dann wollte ich mich nicht mit ihm streiten deswegen habe ich ihm die Erlaubnis gegeben als ich danach gefragt habe was sie so gemacht haben hat er ganz komisch ja... nichts ganz no mal geredet gesagt und ich konnte ihm das nict glauben dann wollte ich mich mit ihm wieder treffen er sagte ab nachdem ich mich fertig gemacht hatte und meinte dass er keine zeit hätte und ich erfuhr dass er mit einem anderen Mädchen draußen war dann kamen Gerüchte dass er mich betrügt dass er nicht der richtige sei und sonstiges dann beschlossen wir zumindest ich Schluss zu machen ich War aber überhaupt gar nicht damit zufrieden .Ich weine schon seit 2 Monaten immer abends ich vermisse ihn ich bin in einer anderen Beziehung aber nichts fühlt sich richtig an ich vergleiche immer alles mit den was ich mit meinem ex gemacht habe mit der jetzigen Beziehung was soll ich machen?

Antwort
von zahlenguide, 8

1. Höre nie auf Gerüchte!

2. Höre nie auf gute Ratschläge von Freunden, Familie, wenn es um Beziehungen geht, denn jeder Mensch führt seine Beziehungen ganz individuell - am besten sprichst du nicht mal über deine Beziehung mit anderen, weil sie sich sonst ständig einmischen - selbst wenn sie es gut meinen.

3. Du brauchst Zeit für Dich - die nächsten 3/4 Monate musst du wirklich viel viel viel viel viel viel viel für Dich tun - lass dich massieren, kuschel viel, unternehme viele tolle Sachen, erfülle dir Träume und Ziele, die du sonst immer liegen lässt, beginne neue Sportarten, triff dich viel mit Freunden und der Familie, mach mit deinem Jetzt-Freund romantische Abende, Picknicke etc.

4. 10 Minuten am Tag - nicht mehr - solltest du deine Gefühle voll rauslassen. Also z.B. jeden morgen in dich hinein hören und wenn du dich z.B. traurig fühlst, einfach beim Zähneputzen 10 Minuten traurige Musik hören und dabei ein bisschen weinen - danach machst du wieder schöne Sachen - so wirst du viel negative Energie los.

Wenn du dich dagegen wütend fühlst, kannst du 10 Minuten am Tag dynamische schnelle Musik zum Tanzen oder wütend hin und her laufen anhören. Oder du bastelst dir einen Boxsack mit alten Bällen und einem Netz und haust, wenn du wütend bist einfach mal drauf - sehr befreiend

Nach ca. 6 Wochen merkst du, wie du entspannter wirst, weil dein Gehirn lernt, dass auch starke Gefühle nicht den ganzen Tag in Anspruch nehmen müssen.

5. Stecke dir 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige Ziele und schreibe sie dir innerhalb von 3 Stunden auf. Dann beginne deine kurzfristigen Ziele Stück für Stück anzugehen.

6. Es ist übrigens ganz normal, dass Jungs nicht so viel schreiben oder eher unzuverlässig sind, wenn es ums Schreiben geht - auch das sie mit Mädchen gerne Kontakt halten wollen, ist normal. Weibliche Freunde soll ein Junge ruhig haben.

7. Schreibe einmal die Woche in ein Dankbarkeitstagebuch auf, wofür du derzeit dankbar bist. z.B. für den schönen Abend mit Freunden am Sonntag etc.

Antwort
von zwergi19, 7

1. deine Gefühle in griff bekommen
    Wenn liebst du wirklich
2. Wenn dein ex dich wirklich betrogen hat ist er doch nicht gut für dich

Antwort
von Miezimaus, 7

Ein guter Rat in ganz anderer Sache:

Schreibe mit Interpunktion.  Dann kann man deinen Text besser lesen. Und vielleicht bekommst du dann auch mehr Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten