Wie kann ich das G29 am PC richtig einstellen?

3 Antworten

Die Lenkrad- und Pedalreaktion kann auf den G29- und G920-Rennlenkrädern mit Logitech Gaming Software (LGS) angepasst werden. Bevor Sie versuchen, diese Anpassungen vorzunehmen, vergewissern Sie sich, ob Sie die neueste LGS-Version heruntergeladen haben, bevor Sie das G29- oder G920- Rennlenkrad an Ihren Computer anschließen. Sie können die neueste LGS-Version von der Download-Seite Ihres Produkts herunterladen.

Hinweis: Nicht alle Logitech Rennlenkräder sind mit Logitech Gaming Software 8.70 (oder höher) kompatibel. Informationen zur Softwarekompatibilität finden Sie in den Produktspezifikationen Ihres Rennlenkrads.

Lenkempfindlichkeit Lenkradreichweite Pedalempfindlichkeit

Hinweis: Wenn Sie ein G29-Rennlenkrad an Ihren Computer anschließen, vergewissern Sie sich, dass der Modusschalter der Plattform auf PS4 eingestellt ist. Weitere Informationen finden Sie unter Einstellen des G29-Rennlenkrads für PlayStation 4, PlayStation 3 oder PC.

Lenkempfifindlichkeit

Die Lenkempfindlichkeit der G29- und G920-Rennlenkräder kann an Ihre Lenkeinstellungen angepasst werden oder die Lenkreaktion in einigen Spielen verbessern.

Hinweis: Anpassungen der Steuerempfindlichkeit können in LGS für jedes Spiel pro Profil vorgenommen werden.

So passen Sie die Steuerempfindlichkeit an:

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr G29- oder G920-Rennlenkrad an Ihren Computer angeschlossen ist, und starten Sie dann LGS.

2. Navigieren Sie auf der LGS-Startseite zur Geräteauswahl am unteren Rand des LGS-Fensters und klicken Sie auf das Symbol G29 oder G920.

3. Navigieren Sie zur Seite Lenkrad, doppelklicken Sie dann auf den mit Lenkrad markierten Bereich.

4. Ziehen Sie den Schieberegler, um die Lenkempfifindlichkeit auf den gewünschten Prozentsatz festzulegen. Klicken Sie auf die Taste Standard, um die Lenkempfindlichkeit auf den Standardwert von 50 % zurückzusetzen.

5. Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu bestätigen und die Seite Lenkrad aufzurufen.

Lenkradreichweite

Die G29- und G920-Rennlenkräder ermöglichen eine durchgehende Mehrfach-Rotation von bis zu 900 Grad. Für einige Spiele muss dieser Bereich u. U. reduziert werden, um eine optimale Lenkradreaktion zu erzielen.

Hinweis: Diese Einstellung ist global und wirkt sich für alle Spiele auf die Lenkradreichweite aus.

So passen Sie die Lenkradreichweite an:

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr G29- oder G920-Rennlenkrad an Ihren Computer angeschlossen ist, und starten Sie dann LGS.

2. Navigieren Sie zu LGS-Einstellungen und klicken Sie dann auf die Registerkarte „G29“ oder „G920“.

3. Ändern Sie den Lenkradbereich in den gewünschten Gradbereich.

Hinweis: Die Reichweite kann in 10-Grad-Schritten auf 40 bis 900 Grad angepasst werden. Die Standardeinstellung ist 900 Grad.

4. Klicken Sie auf OK, um die Einstellung zu bestätigen und das Fenster Einstellungen zu schließen.

Pedalempfifindlichkeit

Die Pedalempfindlichkeit der G29- und G920-Rennlenkräder kann an Ihre Pedaleinstellungen angepasst werden oder in einigen Spielen die Reaktion Ihrer Kupplungs-, Brems- oder Gaspedale verbessern.

Hinweis: Anpassungen der Pedalempfindlichkeit können in LGS für jedes Spiel pro Profil vorgenommen werden.

So passen Sie die Pedalempfindlichkeit an:

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr G29- oder G920-Rennlenkrad an Ihren Computer angeschlossen ist, und starten Sie dann LGS.

2. Klicken Sie auf der Startseite auf die Symbole G29 oder G920.

3. Navigieren Sie zum Bildschirm „Pedale“, doppelklicken Sie dann entweder auf die

Kupplungs-, Brems- oder Gaspedale. In diesem Beispiel wird das Gaspedal ausgewählt.

4. Ziehen Sie den Regler, um die Pedalempfindlichkeit für das ausgewählte Pedal auf den gewünschten Prozentwert festzulegen. Klicken Sie auf die Taste Standard, um die Pedalempfindlichkeit auf den Standardwert von 50 % zurückzusetzen.

5. Klicken Sie auf OK, um die Einstellung zu bestätigen und zum Bildschirm „Pedale“ zurückzukehren.

Mit der CD die mitgeliefert wird. Ansonsten auf dee logitech seite das konfi programm fürs g29 runterladen. Damit kannste alles einstellen

LG

Ganz normal Stromversorgung über usb, musst dir nur noch glaube die Logitech Gaming Software herunterladen... War das alles was du wissen wolltest?