Frage von LiebesKaninchen, 10

Wie kann ich das Format einer Microsoftdatei ändern?

Hallo ich hätte die Frage,wie man das Format einer Microsoftdatei ändert.

Meine Freundin und ich haben nämlich eine Präsentation auf MacBook gemacht,und nun lässt sie sich nicht auf den alten Computern in der Schule öffnen. Wie kann ich das umändern ohne die Datei zu beschädigen oder sonstiges? und ohne das Design zu ändern? zusätzliche Info: -neues Design auf dem PC ist der Schule ist nicht zu öffnen.

Bitte um Antwort den wir saßen fasst ganzen Tag dran!!!

LG LK

Antwort
von Eselspur, 10

Am einfachsten geht das, wenn du dir Datei noch einmal am MacBook öffnest und so abspeicherst, dass du sie mit einem Microsoft-Programm gut öffnen kannst!

Antwort
von Kuhlmann26, 7

Wenn es sich um eine Präsentation gehandelt hat, habt ihr wohl Keynote verwendet oder?

Es ist natürlich blöd, wenn man eine Antwort erst mit einer Gegenfrage einleiten muss, weil Deine Frage nicht alle Informationen enthält. Wie JupStuck schon sagte: Es gibt keine Microsaoftdatei. Microsoft ist ein Unternehmen, welche unter anderem Software, also Programme, anbietet.

Mit welchem Programm möchtest Du die Datei, die Du am MacBook erstellt hast, in der Schule öffnen? Die meisten Programme von Apple lassen es zu, dass man mit ihnen erstellte Dateien auch in einem Format abspeichern kann, um es mit einem Windowsprogramm zu öffnen. So kannst Du eine Präsentationsdatei, die mit Keynote erstellt ist, in eine Powerpointdatei speichern. Genau, wie eine Pagedatei in eine Worddatei umgewandelt werden kann.

Gruß Matti

Antwort
von JupStrunk, 9

was für ein Format genau?
es gibt kein "Microsoftdateiformat" !!! :D

für viele Formate gibt es Konverter...
oft kann man im Programm entscheiden in welchem Format es gespeichert werden soll...
es gibt auch oft die Möglichkeit verschiedene Formate zu importieren...

Antwort
von MastERic, 9

Ich nehme an, dass du von Powerpoint sprichst?

Finde doch mal heraus, welche Version auf den Computern in der Schule installiert ist und speicher die Präsentation dann noch mal in dem entsprechenden Format ab.

Das sollte über "Speichern unter..." gehen

Kommentar von LiebesKaninchen ,

Ja kann sein XD 
Das Format in der Schule ist sehr alt,wie ich finde.
Das ist 2003 gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten