Frage von MaybeltsLove, 64

Wie kann ich das Fitnessstudio in meinem Alter bezahlen?

Hallo

Ich bin noch 15, aber bald 16 und würde jetzt gerne Mal ins Fitnessstudio gehen. Ich bin sowieso eher der sportliche Typ und deshalb würde ich sowieso gerne mehr aus mir machen. Ich war mit meinen Geschwistern schon ein paar mal, aber ich kann da nicht oft hin, da meine Geschwister sehr weit weg wohnen. Ich würde gerne 5x in der Woche ins Fitnessstudio, um zu trainieren. Mit trainieren meine ich Kraft&Ausdauer. Geld hätte ich sicher dafür, aber aufjedenfall muss ich es selber zahlen und nicht durch meine Eltern. Geht das irgendwie? Einverständnis würde ich auch bekommen, aber wie gesagt wollen meine Eltern das nicht über ihr Konto abbuchen lassen.

Danke

Antwort
von Paladinbohne, 38

Wenn du dein eigenes Konto hast, dann müssen sie quasi nur den Vertrag unterschreiben. Als Bankverbindung und Kontoinhaber kannst du ganz normal dein Konto angeben.

Antwort
von Tessa1984, 11

wenn du n eigenes konto hast, von da abbuchen lassen, oder aber bar zahlen. manche machen das, aber nicht sehr viele. die meisten studios sind eher auf abo kunden aus und abos darfst du als minderjähige(r) nicht, oder nicht ohne einverständniss der eltern abschließen darfst.

lg, Tessa

Antwort
von diestel87, 46

Eröffne dir ein Jugendkonto
Und sie sollen es von dort abbuchen

Antwort
von kevin1905, 13

Da du minderjährig bist und es sich hier um ein Dauerschuldverhältnis handelt, müssen deine Eltern dem Vertragsschluss zustimmen.

Antwort
von Throner, 8

Warum muss es denn ein Fitness-Studio sein?  Du wirst Dich dort vermutlich deplaziert vorkommen. Du kannst doch ganz einfach zusammen mit ein paar Freunden Übungen im Wald oder auf einem Sportplatz machen und danach das eingesparte Geld in Cola und Eis investieren.

Antwort
von DerHans, 30

Wieso gehst du dann nicht einfach in einen Sportverein. Das ist ganz sicher gesünder und BILLIGER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community