Frage von Jorounder, 47

Wie kann ich das Eis zwischen ihr und mir brechen?

Nabend liebe Community.

Ich schreibe neuerdings wieder mit einer Freundin von der ich meine das sie die richtige ist. Das Problem an der Sache ist das ich mich teilweise echt bescheuert anstelle. Ich trau mich einfach nicht ihr aus heiterem Himmel süße Dinge zu schreiben, weil ich sie wenn es schon nicht beziehungsmäßig zwischen uns klappen sollte, sie wenigstens als Person mit der ich reden kann nicht verlieren will.

Was könnte ich ihr den für Komplimente machen die sie jetzt nicht gleich überrumpeln?

Das sie die richtige für mich ist habe ich daran gemerkt das wenn wir uns treffen ich einfach davor unfassbar aufgeregt bin und einfach so ein lächeln im Gesicht habe das ich nicht mehr weg bekomme. Außerdem sind wie in vielen Dingen voll auf einer Wellenlänge Das Problem ist nur das dann außer das wir in Endlosschleife geredet haben nichts weiter passiert ist. Das große Problem bei der Sache ist, das das jetzt schon seit knapp 3 Jahren so ist. Hatten uns glaub 3 mal richtig getroffen und so noch ein paar mal gesehen. Ich selbst hatte eine Zeitlang private Probleme und dadurch habe ich zu meinem sozial Umfeld erstmal Abstand genommen und hab mich nur zuhause verkrochen. Wir hatten wie gesagt auch öfters geschrieben und manchmal hatte ich ihr dann über einen Monat nicht geantwortet. Dafür habe ich mich aber das letzte mal als wir uns gesehen haben bei ihr entschuldigt und hab ihr das ganze ein wenig erklärt, worauf sie mit: "Ist ja nicht so schlimm" geantwortet hat. Nun hatte ich bei diesem Treffen vor das "Eis zu brechen" aber da wir uns so lange nicht gesehen hatte (ca 1 Jahr) hat sich unser Gespräch hingezogen und die Zeit verging wie im Flug. Ich beschloss bei dem 2. treffen in nächst möglicher Zeit alles auf eine Karte zusetzen, aber dazu kam es nicht. Das Letzte treffen war im August 2015. Wir hatten eigentlich vor uns wenn sie Weihnachtsferien hat (sie macht Abi und ist in der 12.) zu treffen aber aus Zeit gründen hat das nicht geklappt. Nun haben wir das auf die bei uns jetzigen Winterferien verschoben. Doch in einer Sprachnotiz sagte sie mir: "ja mir geht es nicht so gut, Mittwoch feiert ein Kumpel seinen 18 Geburtstag und Mama hat sich Donnerstag uns Freitag frei genommen." Ich hoffe ja das es die Tage noch zu einem Treffen kommt. Heute schrie ich ihr: "Hi Sa... :) ;*? Antwort:"Heyyy"

Wenn sich jemand die Mühe gemacht hat den ganzen Text durchzulesen, hoffe ich ihr habt ein paar hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen grüßen Jorounder

Antwort
von 4ssec67, 11

Kompliment machen ist oft nicht so einfach, wie es scheint, weil man natürlich möchte, dass sie ihr auffallen, man sie aber nicht abschrecken möchte. Deswegen sind die ehrlichsten und kleinen K omplimente am Besten. Wenn sie irgendetwas beeindruckendes tut, dann merke das an. Ebenso, wenn dir einfach irgendetwas gefällt, selbst wenn es nicht perfekt ist. Solche Sachen wirst du nur spontan finden können und nicht geplant suchen können. Also warte einfach, manchmal sind diese Momente kurz da. Mach nicht den gleichen Fehler, wie ich, sondern sag einfach, was du davon hälst, wenn es ihr gefallen könnte.

Antwort
von dvavedvave, 20

Wenn du gleich das hauptziel anstrebst, werden dich bereits kleinste dinge verunsichern und verzeifeln lassen.
Wenn du dir nicht all zu viel vornimmst, dann wirst du auch nicht betrüpt sein, wenn etwas nicht nach plan läuft.
Das hilft dir vielleicht nicht die lösung zu finden, aber es kann dir helfen, mit dem "problem" umzugehen.

Vergiss nicht; es ist liebe, das ist was schönes und man sollte das machen, was man kann und wenn es halt nicht klappen sollte, wirst du das auch überleben.
Gruss dvavedvave

Kommentar von Jorounder ,

Das Problem an mir ist einfach das mir zwars extrem süße Sachen einfallen bei denen ich schunzeln muss, die ich ihr schreiben könnte, ich sie aber wie gesagt nicht überumpeln will.

Wie wäre es mit: Ich freu mich jeden Tag aufs neue wenn du mir schreibst? 

PS: Deinen Aussage werde ich mir noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten