Frage von spreejungeac, 33

Wie kann ich das einstweilige Aufenthaltbestimmungsrecht beantragen?

Hallo,

meine Tochter (wird im April 16) wohnt jetzt seit 2 Monaten bei mir (ich bin der Vater), weil sie zu Hause nicht mehr klar kam. Das wurde durch die Mutter bei einem gemeinsamen Termin beim Jugendamt genehmigt. Die "Genehmigung" zählt erst einmal bis Mai. Meine Tochter hat für sich schon entschieden nicht wieder zurück zu gehen. Dies hat sie ihrer Mutter auch eröffnet.

Die Mutter droht ihr jetzt, sie auf jeden Fall zurück zu holen.

Was mache ich wenn, dies tatsächlich so eintrifft? Kann ich ein vorläufiges Aufenthalsbestimmungsrecht, im Notfall sofort auf dem Familiengericht aussprechen lassen?

Noch ein paar Hintergrundinfos: Die Mutter und ich waren nie verhairatet, ich habe kein Sorgerecht (das geteilte Sorgerecht beantrage ich gerade). Unseree Tochter wohnt seit unser Trennung (da war sie 3 Jahre alt) bei ihrer Mutter und war jedes 2. Wochenende bei mir.

Falls es noch Fragen gibt, bitte einfach fragen!

Für Antworten Danke ich schon mal im Vorraus!"

Antwort
von atzef, 18

Die ist 16 und kann faktisch selber bestimmen, bei wem sie leben möchte.

Kommentar von spreejungeac ,

Das habe ich soweit auch aus anderen Fällen rausgelesen, ich trau dem "Braten" nur nicht so richtig! Aber Danke für die Info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten