Frage von SirCockley,

Wie kann ich das diszipliniert durchziehen ohne schwach zu werden, lest es unten.?

Gehe schon eine längere zeit ins gym, aber bin nach einer zeit nicht mehr so motiviert, hab ich kein bock mehr bus zu fahren und zocke dann lieber was weil es bequemer ist. Dann kommt wieder kurz die zeit ca. 10 wochen oder so, wieder motiviert und dann wieder alles von anfang an. Dadurch ist ja der beitrag im gym total unnötig und sinnlos weil ich ja auch kaum was aufbaue also was ich dann auch behalte.

Deswegen ist meine Frage wie ich das diszipliniert durchziehen kann. solche motivationsvideos und so helfen da auch nicht besonders.

Also bitte helft mir :D

Antwort
von xTravellerx,

Vielleicht ist das Training im gym einfach nicht das Richtige für dich. Wenn es für dich hauptsächlich darum geht fit zu bleiben/werden, gibt es eine Reihe anderer spannender Betätigungen. Nicht jeder hat lust tonnenweise Gewichte zu stämmen und das ist auch völlig in Ordnung. Vielleicht bist du eher so der Typ Mannschaftssportler?

Wenns dir absolut keinen Bock macht, dann melde dich schnellstmöglich ab, denn es ist wirklich heraus geschmissenes Geld, wenn du die Dienstleistung nicht wahrnimmst.

Sport muss auch immer was mit Spaß zu tun haben. Wenn der nicht vorhanden ist, gibt jeder, früher oder später, auf.

Kommentar von SirCockley ,

Es macht mir auch immer spaß wenn ich dann da bin aber einfach dahin zu fahren und davor ist die motivation einfach nicht da.

Wenn ich mal da bin bin ich wieder voll drin.

Kommentar von xTravellerx ,

Hm...okay, kann ich ganz gut nachvollziehen. Das gym in dem ich trainiere ist zum Glück direkt um die Ecke. Wenn ich erst eine kilometerlange Strecke mit dem Bus zurücklegen müsste, würde es mir auch schwerer fallen regelmäßig zu trainieren. Das Busticket kostet ja auch...

Wie wärs wenn du mit dem Rad zum gym fährst und das schon als Teil des Trainings ansiehst. Aufwärmen sollte man sich ja sowieso immer. Oder liegt es zu abgelegen?

Eine andere Möglichkeit wäre, sich ein Equipment zum hometraining anzuschaffen. Anfangs bräuchtest du dazu nicht viel. Vielleicht 'ne Klimmzugstange, zwei Kurzhanteln und eine Langhantel. Damit kannst du schon allerhand machen und übermäßig teuer sind die Dinger auch nicht.

Kommentar von SirCockley ,

Leider ist das Gym nur 15 min mit dem Bus entfernt bin einfach zu faul um auf zustehen und zum bus zu gehen.

Denke vor dem Gym irgendwie immer schlecht so von wegen ooh das dauert so lange und so und wenn ich dann halt da bin ändert sich das innerhalb von minuten. :D

Verstehe mich selber nicht aber es gibt nun mal solche menschen.

Mache grade Motorrad führerschein und kann dann ja so fahren.         Muss es einfach bis dahin überbrücken können und durchziehen :D

Antwort
von Floriii1990,

Also am besten ist es immer mit jemand anderen dahin zu gehen so ist es bei mir alleine habe ich auch keine lust / Motivation dazu aber mit einem Freund / Kollegen der das vielleicht auch schon länger macht ,

macht es halt immer mehr spaß und er kann dich dann vielleicht auch dazu motivieren es durchzuziehen wenn du es denn unbedingt möchtest

und hinterher oder am Wochenende kann man dann immer noch Zocken
als verdienst sozusagen.

Kommentar von SirCockley ,

Ist schon eine gute idee.

Aber mein Kollege weiß nicht was mit dem ist.

Aber der kann nie und geht insgesamt nicht mehr.

Bin am überlegen mit wem ich noch gehen kann.

Aber alleine hast du keine Tipps? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten