Frage von Fledermausmann6, 28

Wie kann ich das CD-Rom Laufwerk wieder schließen?

Hi Ich habe ein Problem mit dem CD-Rom Laufwerk meines Computers und zwar schließt es nurnoch bis zu einem bestimmten Punkt. Danach hört man nur noch das es versucht das Laufwerk wieder zu schließen...als würde irgendwas darin sperren. Dann geht es wieder auf und bleibt so. Also ist es jetzt immer auf auch wenn ich den Computer herunterfahr. Ich glaube das ist nicht gut für den Pc und auserdem nervt es. Was kann ich machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 13

Ausbauen aufmachen reinschauen (wenns ein PC ist und kein Notebook), da ist bestimmt ein Stück Plastik von der Schubladenmechanik abgebrochen und verklemmt die Technik.

Ansonsten fackel nicht lang rum, wirf es raus und bau ein neues ein. Die Dinger kosten mittlerweile nicht mehr als 15-20€.

Antwort
von achtundsechzig, 16

Vielleicht blockiert ein Kabel das Laufwerk. 

Ansonsten denke ich, dass das Laufwerk kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten