Frage von heinz477, 24

Wie kann ich das boot Problem lösen?

Mein Freund hat einen neuen PC. Dieser wollte den Startvorgang schneller haben. Deswegen hat ein Bekannter von ihm (PC-Spezialist) im BIOS die Starteinstellung von Normal auf Ultraschnell gestellt und gespeichert. Als er dann den PC hochfahren wollte, kam am anfang wiegewohnt das GIGABYTE zeichen, und dann stürzt der Rechner einfach ab. Der PC startet dann 2 sek später neu und das Spiel geht von vorne los. Um es kurz zu sagen:Der PC fährt nicht hoch. Ich vermute das es der PC nicht mit dem Booten schafft. Ich komme auch wenn ich DEL drücke nicht ins BIOS um es zu ändern. Wie kann ich den Fehler beheben? Und kann man es überhaupt schaffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wippich, 18
Ja man kann es schaffen.

Kurzfristig die Battery entfernen dadurch wird Bios auf Werk gestellt.

Kommentar von heinz477 ,

Sry der PC ist ein Standrechner

Kommentar von Wippich ,

Wo ist der unterschied?

Kommentar von Finesia ,

Macht nix es geht hier nicht um den Akku sondern um die BIOS Batterie. Wenn diese aus dem Mainboard für so paar Minuten entfernt wird "setzt sich der PC zurück".......

Kommentar von Wippich ,

Ist mir klar,ich ging auch nicht vom Laptop aus.

Kommentar von Finesia ,

Weiß ich. Ich meinte ja Ihn XDDDD hab auch auf sein Kommentar geantwortet ;)

Kommentar von heinz477 ,

Ok sry stimmt da ist ja eine Batterie drin. und wird dann alles zurückgesetzt?

Und muss man irgentwas mit den Festpaltten Daten achten?

Kommentar von Wippich ,

Sonst passiert nichts außer das Bios zurückgesetzt wird auch die einstellung des Experten.Deine Daten auf der Festplatte sind sicher.

Antwort
von MarvinBletix, 6

Genau das gleiche Problem hab ich auch wenn du es gelös Hast Bitte Hilfe !!!

Kommentar von heinz477 ,

Alle Kabel ab und Batterie raus für 5 min.

Antwort
von Schooocki, 24

Dann geht am besten nochmal zu dem Computer Profi und sagt ihm das.

Kommentar von heinz477 ,

Der schafft es selber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community