Frage von Coriina, 41

Wie kann ich das Blut stoppen?

Mein Vater ist gerade nach Hause gekommen voller Blut Er hat aber nur eine kleine Funde auf seiner Nase weil er nachts beim angeln hin gefallen ihr und das war ungefähr um 3uhr Nachts und er blutet immer noch Er hatte vor Par Wochen einen Herzinfarkt deswegen muss er einen blutverdünner zu sich nehmen Deswegen blutet er und blutet er Was kann ich machen ? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissChaos1990, 19

Krankenwagen rufen. 

Er nimmt blutverdünnende Medikamente, das Blut kannst du also nur schwer alleine stoppen.

Kommentar von Coriina ,

Nein das kommt nicht in frage das möchte er nicht 

Er hat sich jetzt aufs Sofa gelegt mit der blutenden Nase 

Kann ich nichts machen ??

Antwort
von charly553, 10

Ruf den norartzt und schilderte ihnen was passiert ist ob dein Vater das will oder nicht und das wichtigste..gerate nicht in Panik ich weis das ist schwer aber Versuch ruhig zu bleiben

Diese Leute sind für solche Fälle ausgebildet und helfen

Kommentar von Coriina ,

Ich habe keine Panik er hat ja nur eine kleine Funde  an der Nase mehr nicht so was wie wenn Babys auf die Nase fallen 

Deswegen wollte ich fragen ob es Tipps dazu gibt um das Blut zu stoppen

Kommentar von charly553 ,

Versuch mal das er wie mit nemm Taschentuch auf die wunde drauf drückt

Kommentar von charly553 ,

so dass es halt nicht weiter läuft

Antwort
von stonitsch, 3

Hi Coriina,"Funde" sollt sicher "Wunde"heissen.Wenn die Blutung tatsächlich nicht zu stoppen ist,sollte hämatologisch weiter untersucht werden.Ursächlich ist dei Blutverdünnung.Da gibt es gegenmassnahmen.Der Vater muss zum Arzt,der das Blutverdünngungsmittel verorbnet hat.Wahrscheinlich war das Marcoumar.Ohne den Namen des Mittels zu kennen-kann nur allgemein ein arztbesuch angeraten werden.Der letzte Satz der Frage war auch schon die beste Antwort.LG Sto

Antwort
von TheAllisons, 29

Rufe die Rettung an, aber schnell, die helfen dir