Frage von KescherFerl, 26

Wie kann ich das blöde Gefühl abstellen, dass ich mich einfach zu sehr über eine Person nachdenke?

Tja hier bin ich wieder mit fast dem selben Problem, nur mit einer anderen Person. Ich arbeite seit 1 Monat in einem Betrieb und dort gibt es einen Kollegen den ich nicht mehr aus dem Kopf kriege. Aber es kann nicht sein dass ich Situation ist es dazu gekommen das ich eine Nacht bei ihm verbracht habe. Aber nicht so wie ihr denkt! Ich habe mit ein paar von seinen Freunden bei ihm übernachtet aber ich weiß nicht warum ich denke jetzt einfach immer zu viel nach. Ich weiß das so etwas nie wieder passieren wird und das sich nicht im geringsten eine enge Freundschaft entwickeln wir weil dafür leben wir einfach in verschiedenen Welten. Aber dadurch, dass ich in meinem Leben irgendwie unzufrieden bin und einfach denke, dass ich zu wenig aus meinem Leben mache halte ich mich einfach an dem Gedanken fest: Was wäre wenn? Was wäre wenn wir doch Freunde werden? Was wäre wenn ich in der nähe von ihm wohnen würde? Was wäre wenn ich länger in dem Betrieb arbeiten würde? In einem Monat höre ich nämlich auf in diesem Betrieb zu arbeiten und ich weiß echt nicht was danach passieren wird. Tja das ist meine jetzige Situation. Kennt ihr dieses Gefühl oder könnt ihr mir irgendwie helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KescherFerl,

Schau mal bitte hier:
Liebe Psyche

Antwort
von Niniuala, 2

Du könntest was mit ihm unternehmen und eine Freundschafft aufbauen wenn auch nur auf geringer basis, aber dann könntet ihr euch danach mal treffen so just for fun und kein date oder so und dann wirst du wissen ob daraus was wird bzw werden könnte.
Mehr denken als handeln ;D

Du solltest nicht zu viel darüber nachdenken sonst benimmst du dich in seiner Gegenwart merkwürdig, was ihm auffällt. Lenk dich mit einem schönen Film ab (wobei du nicht an deinen Kollegen denken musst).
Oder unternimm was mit Freunden.

Wichtig ist, verstell dich nicht. Entweder gefällst du ihm oder nicht.
Und denk nicht zu viel drüber nach.

Ich hoffe ich konnte helfen ;D

LG Nini

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten