Frage von Staryj, 29

Wie kann ich das Bild von einem PC mit einem Anderen abgreifen?

Hi zusammen, ich möchte gerne streamen, aber die Leistung des Rechners reicht nicht aus um alle notwendigen Programme laufen zu lassen. Allerdings habe ich hier einen älteren Rechner mit einem guten CPU stehen. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mit dem einem PC spielen kann und mit dem Anderen das Bild und den Ton abgreifen kann, um diese dann zu streamen. Wie kann ich es tun, wenn es möglich ist, auch ohne zusätzliche Hardware einzubauen. Ich habe leider nichts im Internet finden können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jammeda, 10

Das geht über externe Capture Geräte. Die Gängigsten kommen von Elgato. Die kosten je nach Funktionsumfang 100-200€. 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0082J1YCE/

Das wäre so einer. 

Aufbau ist dann so:

Spiele PC -> HDMI -> Elgato -> HDMI -> Monitor

Von dem Elgato geht dann ein USB Kabel in den zweiten PC, der so das Bild und den Ton vom Ersten bekommt.

In Streaming Programmen wie XSPLIT oder OBS kann man dann das Capture Gerät als Quelle auswählen. 

Antwort
von Swagger18, 17

Das geht natürlich nicht da das Aufnahme Programm auf dem selben system laufen muss.

Kommentar von Jammeda ,

Schwachsinn, natürlich geht das, ohne dass ein  Streaming Programm auf dem Spiele PC läuft. Das machen extrem viele Streamer und Youtuber mit externen Systemen.

Kommentar von Staryj ,

Soweit ich weiß, ist es möglich, da Spiele von Konsolen abgegriffen werden können und ein Paar größere Streamer es genau so tun, oder dies in Planung haben um die Videoqualität zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community