Frage von Tentaim, 29

Wie kann ich das Bild meines Fernsehers kleiner machen?

Wenn ich Spiele auf meiner PS4 Spiele, dann ist das Bild etwas zu viel gestreckt, so dass vieles vom Spiel abgeschnitten ist. Das Spiel hat keine Einstellung um das Bild kleiner zu machen. Zoom von meinem Fernseher ist auf 100% und kann nicht niedriger gemacht werden. Wenn in bei der Fernebedienung auf Input drücke und die Signalquelle HDMI PC statt HDMI DTV nehme, dann ist das Bild entsprechen gut aber die Bildqualität ist sehr schlecht. Beim Menü Anzeige ist Auto Konfig. Manuell Konfig. und Poition ausgegraut. Warum? Bitte helft mir, ich möchte vernünftig spielen und alles sehen können

Antwort
von Andy141199, 16

Geh mal in die Einstellungen von deinem Fernseher und probiere dort mal verschiedene Auflösungen aus.

Kommentar von mychrissie ,

Ich glaube nicht, dass man die Auflösung ändern kann, höchstens das Seitenverhältnis des Fernseherdisplays (Aspect).

Aber dieses Durcheinanderbringen von Fachbegriffen kenn ich von meiner Frau: "Kann ich mir das Internet als Email runterladen?" oder "Ist ein Tab bei meiner Internetfirma (!) Firefox eigentlich sowas wie eine App auf dem Handy?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community