Frage von PhysikIstKacke, 89

Wie kann ich das Bild hier machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hasibert, 57

Zwei Fotos machen, eins nur Gesicht, das zweite mit Handy. Gimp auf Rechner installieren, Bild eins öffnen, Bild zwei als Ebene öffnen, Ebenenmaske hinzufügen -> Weiß, volle Deckkraft. Vordergrundfarbe Weiß wählen und rechteckige Auswahl auf das Handydisplay ziehen. Auf der Tastatur auf Entf. drücken. Jetzt wird das obere Bild im Bereich der rechteckigen Auswahl transparent, sodass du den Teil des Gesichts vom darunterliegenden Fotos in der Auswahl sehen kannst. Ebenen vereinen, fertig. Vorher noch bei Bedarf eine Ebene so verschieben, dass die Gesichtsteile beider Fotos zueinander passen.

Kommentar von PhysikIstKacke ,

ich schaff das irgendwie nicht :( hab jetzt 2 Bilder Krieg das aber irgendwie nicht hin

Kommentar von Hasibert ,

Gimp hast du? Ok. Bild 1 (Gesicht) öffnest du. Dann gehst du links oben auf Datei -> Als Ebene öffnen. Dort wählst du Bild 2 (Handy) aus. Rechts im Ebenendialog erscheint nun Bild 2 oben und darunter Bild 1. Jetzt machst du in diesem Ebenendialog einen Rechtsklick auf das obere Bild und im aufklappenden Fenster wählst du Ebenenmaske hinzufügen. Darauf klappt wiederrum ein Fenster auf, wo du Weiß (volle Deckkraft) markierst, dann Hinzufügen. Neben der Ebene erscheint jetzt die weiße Ebenenmaske (Rechteck). Auf der linken Seite in Gimp bei den Werkzeugen sind auch die beiden Kästchen für Vorder- und Hintergrundfarbe zu sehen sowie ein abgewinkelter Pfeil zum Vertauschen. Dort wählst du Weiß (weißes Kästchen liegt über dem schwarzen). Dann gehst du bei den Werkzeugen auf Rechteckige Auswahl und ziehst mit gedrückter Maustaste ein Rechteck auf das Handydisplay. Diese Auswahl ist jetzt gestrichelt markiert. Dann mit der Tastatur auf Entf.

Antwort
von genxxxx, 55

Fotoshop oder smartphone und kamera geschickt einsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten