Frage von Suhana1989,

Wie kann ich das Betriebsystem (Ubuntu) komplett löschen?

Ubuntu hat meinen Laptop komplett durcheinander gebracht es klappt einfach garnichtsmehr!deshalb möchte ich jetzt gerne meine festplatte komplett davon befreien um danach Windows installieren zu können, denn nichtmal das klappt ...mein laptop ist neu aber wenn ich windows installieren möchte kommt eine fehlermeldung das ich die festplatte auf schäden untersuchen soll oder den pc nach viren untersuchen soll...deshalb halt ich es für das sinnvollste die festplatte komplett zu löschen!Achja Ubuntu lässt mich nur über ein terminal anmelden und davon hab ich keine ahnung. Vielen dank schonmal im voraus !!!

Hilfreichste Antwort von koboldblick,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bei ubuntu müsstest du startx oder so eingeben zum starten. Um das runterzubekommen musst du beim Windows Setup von einer Retail CD (Kaufcd)von XP die Partitionen Löschen, formatieren.

Kommentar von koboldblick,

oder du lädst dir die kostenlose "Ultimate Boot CD", damit kannst du die Festplatte Reparieren, Testen, Löschen, etc! Ohne Betriebssystem, das läuft von selbst.

dann kannst du auch wieder normal mit der Recovery CD wieder Neu aufsetzen

Kommentar von Suhana1989,

gibt es eine alternative zur ultimaten boot cd?

Antwort von primusvonquack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

stell im bois ein, daß von der cd gebootet werden soll. dann kannst du windows bestimmt installieren.

Antwort von Suhana1989,

das problem ist ich kann nichts downloaden oder auf cd brennen um es an meinem laptop anzuwenden! Ich hab nur meinen laptop mit ubuntu drauf und eine cd um windows xp zu installieren ...

Kommentar von Drachentoeter,

Dann boote von der XP Installations-cd und installiere XP ganz normal.

Antwort von Raubuch01,

Lege die Install-CD von Win ein und boote wie bei einer Neuinstallation. Lösche alle Partitionen und erstelle sie neu. Ubuntu hatte ich auch installiert und es herrschte nur Chaos.

L G Hermann

Ubuntu ist eigentlich problemlos lauffähig...

Kommentar von frankygps,

ich glaub das funzt nicht. Auch wenn die komplette Platte formatiert wurde bleibt noch etwas übrig. Hatte das Problem auch ist aber sehr lange her und ich kann darüber nix genaues sagen. Muss aber mit einem DOS-Proggi bearbeitet werden. Nur ganz nebenbei, ich wollte auf Ubuntu nicht mehr verzichten. Alles läuft. Leider, denn man muss nix mehr an der Software bearbeiten und es wird langweilig. Endlich kann man sich mit der eigentlichen Arbeit am PC beschäftigen. zB. Viren-Schutz-Programm - was ist das?

Grüsse Franky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten