Frage von Kitty142001, 59

Wie kann ich das bei meinen Eltern nur wieder gut machen?

Ich bin gestern 1 1/2 Stunden zu spät nachhause gekommen, weil meine Freundin, ihre Eltern und ich den ganzen Tag lang unterwegs waren und dann im Stau standen. Mein Akku war leer und warum auch immer dachte ich, dass sie sich keine Sorgen machen würden und es halb so schlimm wäre. Doch als ich nachhause gekommen bin, haben sie mich angeschrien, mir tausend Sachen verboten und gesagt, dass ich ihr Vertrauen gebrochen hätte. Ich habe Angst wieder mit ihnen zu Reden, weil das meistens alles immer noch schlimmer macht. Was, wenn sie mir nie wieder verzeihen? Mich macht das echt fertig. Habe mich gestern deswegen sogar wieder leicht geritzt, doch ich weiß, dass das auch keine Lösung ist. Ich kann es nicht ertragen ihnen jetzt über den Weg zu laufen, weil sie sich mir gegenüber dann entweder abweisend verhalten oder mich anschreien. Ich halte das echt kaum aus und würde alles so gerne ungeschehen machen! Bitte bitte helft mir ganz schnell! Ich weiß nicht was ich tun soll und bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar!

Antwort
von goali356, 29

Erkläre ihnen die Situation so, wie du es hier auch erklärt hast. Du kannst ja nichts dafür dass ihr im Stau standet und das dein Akku leer war. Die Reaktion deiner Eltern finde ich daher etwas überzogen. Wenn jemand anders noch ein Handy beigehabt hätte, hättest du damit natürlich anrufen können.

Natürlich machen sich manche Eltern in so einer Situation aber sorgen. Demnächst würde ich darauf achten, dass dein Akku voll genug ist, damit du die Möglichkeit hast deine Eltern in soeiner Situation anzurufen.

Antwort
von Joschi2591, 13

Entschuldige, aber die Erklärung "Mein Akku war leer" ist allein schon ein Grund, wütend zu werden.

Ansonsten sind die anderen Antworten ausreichend genug.

Antwort
von BastiSpremberg, 24

Keine sorge, sie werden dir verzeihen,du bist schließlich ihr Kind. Schreibe deiner Freundin am besten mal u sage ihr, dass ihre Eltern, mal deine Eltern, anrufen sollen u es ihr in ruhe erklären lassen sollen. Warum du zu spät kamst usw. Vielleicht hilft es ja

Antwort
von Lumpazi77, 16

Du hast anscheinend keine Ahnung, wie Eltern "auf heißen Kohlen" sitzen, wenn das Kind so spät heimkommt ? Die machten sich Sorgen und sind deswegen so aufgebraust.

Rede nochmal mit ihnen, erkläre was die Ursache war und entschuldige Dich, dass Du nicht angerufen hast !

Antwort
von Ekelpaket90210, 19

Warum lässt du nicht die Eltern deiner Freundin erklären, warum ihr zu spät ward? Die sind doch mit euch unterwegs gewesen und sind in dem Fall erziehungsberechtigt UND sie haben die Verantwortung für deine Verspätung.

Ansonsten, auch wenn dein Handy leer ist - du hättest eventuell das Handy deiner Freundin oder der Eltern ausleihen können um dich kurz zuhause zu melden und zu sagen. dass du später kommst. Die Festnetznummer deiner Eltern wirst du ja wohl im Kopf haben oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten