gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
69 

Wie kann ich das Austrocknen von Pinseln verhindern?

gefragt von backspin am 02.07.2007 um 10:26 Uhr

Ich bin im Moment in Renovierungsvorbereitungen. Das wird einige Wochen dauern. Wi ekann ich verhindern, dass ich jeden Tag den Pinsel komplett auswaschen muss??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Renovierung x 636 Pinsel x 53

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 2. Juli 2007 12:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pinsel nicht in ein Gefäß STELLEN - dadurch verbiegen sich die Borsten und Du kannst nicht mehr präzise genug damit arbeiten. Spann etwas Draht über das Gefäß, wo Du den Pinselstiel so fixieren kannst, dass die Borsten frei in der Flüssigkeit hängen. Danach wie oben beschrieben abdichten.

Oder das ganze Gefäß in eine Plastiktüte stecken und das obere Ende samt frei hängendem Pinsel mittels Gummi zusammenzurren.

anonym
beantwortet von margit am 2. Juli 2007 12:00
2x

Einfach mit etwas Abdeckfolie einwickeln und am nächsten Tag weiter streichen.

anonym
beantwortet von Emilia am 2. Juli 2007 11:43
2x

Ich leg die Roller oder Pinsel immer in ne Plastiktüte, veschließe sie so luftdicht wie möglich... das hält eigentlich immer ne Zeit die Feuchtigkeit im Pinsel

anonym
beantwortet von saarpfalzmichel am 2. Juli 2007 10:29
2x

Ich stelle die Pinsel in ein verschliessbares Gefäss mit Verdünnung bzw Terpentin.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. Juli 2007 10:42
1x

Je nach Art der Farbe, den Pinsel in Plastik- oder Alufolie wickeln, oder in ein Gefäß mit Verdünnung stellen, mit Folie verschließen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.