Frage von Nico357, 69

Wie kann ich das aus dem Kopf bekommen?

Hallo, ich habe vorhin auf Facebook ein Video gesehen, was echt verstörend war. Ich will nicht unbedingt erwähnen was dort zusehen war. Aufjedenfall geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann ich mich am besten ablenken? Ich habe es schon mit Musik etc. probiert, aber dieses Kranke Video geht mir einfach nicht aus dem Kopf :/ habt ihr irgendwie andere Tipps?

Antwort
von MrGreen86, 13

Wenn es mir nicht gut geht und ich mich ablenken muss, schau ich mir im Bett vor dem Schlafengehen irgendwas Lustiges im Fernsehen an. :) Weil ich Bammel habe, dass mich die Gedanken sonst direkt im Traum, wenn ich einpenne, verfolgen. Manchmal stelle ich den Fernseher sogar auf ganz dunkel (weil es sonst zu doll blendet) und schlafe damit einfach ein, wenn es mal ganz schlimm ist und ich mich nicht ablenken kann...

Ich kenne aber das Gefühl, so etwas Erschütterndes im Internet gesehen zu haben. Ich wurde mal auf Tumblr mit einem ekligen Bild konfrontiert, auf das ich nicht eingestellt war und habe es auch sofort gemeldet. Deshalb kann ich dir nur raten: wenn du die Wahl hast, ein Video zu sehen - lass es nächstes Mal lieber bzw. stoppe es rechtzeitig! Das Gefühl hinterher ist viel beschissener als die Neugier, weil man es nicht angeklickt hat.

Kommentar von Nico357 ,

Danke für deine Antwort! Mir geht es wieder besser und ich muss nicht mehr so oft daran denken.

Antwort
von justinberisha13, 36

Sag über was es ging vieleicht kann mann es ja aufklären oder verharmlosen

Kommentar von Nico357 ,

Ein Mann wurde auf grausamer Art getötet von Talibans.

Kommentar von justinberisha13 ,

achso, Also als erstes würde ich die sagen In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit von Der Taliban getötet zu werden eigentlich nicht besteht Das sind Kranke Menschen wir wissen es versuche nicht daran nicht zu denken den dann denkst du nur daran. Versuche es dir zu verharmlosen mit was fährt die Isis zur Arbeit ? Mit der Taliban ;) sonst wünsche ich dir dass du es schnell vergisst und ausserdem rate ich dir ab solche Videos anzuschauen

Kommentar von Nico357 ,

Ja es war dumm von mir es anzusehen... Ich habe die Seite schon gemeldet. Sowas geht garnicht! Danke für deine Antwort ;)

Kommentar von uncutparadise ,

Der Taliban ?

Antwort
von Ostfriesemal3, 36

das ist schwer zu beantworten, da man nicht weiss was das video zeigte.

mir hilft immer eine comedy sendung oder ein lustiges video bei dem man wirklich lachen kann. hier empfehle ich die heute show

Kommentar von Nico357 ,

Es war ein Video, (wahrscheinlich von der IS) wo ein Mann auf grausamer Art getötet worden ist. Eigentlich macht mir ja Horror nichts aus, aber dieses Video ist bestimmt echt.

Kommentar von Ostfriesemal3 ,

BEVOR ES ZU SPÄT IST MUSST DU ES MELDEN; SONST HAT DAS BALD SIE GANZE WELT!!!!

Kommentar von Nico357 ,

Schon erledigt!

Kommentar von Nico357 ,

Aber danke für deine Antwort! Habe gerade was lustiges eingeschaltet und bin ein bisschen abgelenkt ;)

Antwort
von 449000, 35

Alkohol 😂😂

Ne, schau einen lustigen Film. Oder mach etwas was dich ablenkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten