Frage von wtf1300 31.12.2012

Wie kann ich das angehen?

• Antwort von frako 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sprich am Besten mit deinem Hausarzt mal darüber wenn es eine beginnende Depression ist so ist sie auch behandlungsbedürftig und nicht etwas wofür es sich zu schämen lohnt. Möglich sind aber auch Stimmungsschwankungen durch Hormonumstellung (bei der Pubertät sind Schwankungen wie bei einer Schwangerschaft möglich) - das wäre dann nicht behandlungsbedüftig und würde sich mit der Zeit von selber wieder geben.

• Antwort von Bluebird555 31.12.2012

Du kannst doch zu deinem Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen, dass er es bitte für sich behalten soll und nichts deinen Eltern sagt, weil du sonst nicht zum Psychiater gehen kannst! Die Krankenkasse übernimmt dann auch die Kosten für den Therapeuten.

• Antwort von proponere 31.12.2012

geh zu deinen kinderarzt, er ist der richtige arzt für dich, nicht der hausarzt deiner eltern, es hat seinen sinn

• Antwort von InsideSinn3 31.12.2012

Was denkst du denn , bist du es oder nicht ? Falls nicht dann bist du es auch nicht , wenn du unsicher bist würde ich vielleicht mal beim Experten nachfragen .

Btw. Probleme kann man auch selber lösen , Seelenklempter seh ich nicht als so toll als man sagt. Dabei muss ich wohl auch sagen das man nicht alle in einen Topf werfen darf.

Wie auch immer , viel Glück :)

• Antwort von iTakeO 31.12.2012

Prinzipiell hat der Arzt schweigepflicht. Wenn du mit ihm Quatschst wird er sich bestimmt auch daran halten. Wenn deine Eltern aber gezielt nach dir fragen.. muss er es sagen da du unter 18 bist. Ab 18 kannst du komplett alles blocken.

Die rechnung musst du mit der Krankenkasse klären, ruf da reinfach mal an :) Und wenn du Probleme hast sollten deine eltern echt verständniss dafür haben.. Depressionen sind ernstzunehmen.

• Antwort von Katrinipliii 31.12.2012

Bis du sechzehn bist darfst du nicht zum Psychiater ohne das deine Eltern Bescheid wissen. Die kosten werden aber von der Krankenkasse übernommen(auf jedenfall von der Techniker)

• Antwort von ErnstProst 31.12.2012

Das was Du hier geschrieben hast, bitte an einen Arzt schicken bzw. persönlich fragen. Oder in einem Ärzte-Forum.

• Antwort von Balduin21 31.12.2012

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten, deine Eltern bekommen keine Rechnung. Es kann aber sein sie eine Zustimmung geben müssen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!