Frage von quxxnjj, 27

Wie kann ich das am besten machen nach meinem hauptabschluss?

Ich gehe jetzt in die 9te und mache meinen hauptabschluss.. Und ich und meine beste Freundin planen schon Zukunft halt wir beide mögen eben kosmetic und wollen in diese kosmetic Schule gehen dann eine WG machen usw usw... Doch iwie ist doch so das man mit einem hauptabschluss nicht viel machen kann oder? Deswegen dachte ich nach 9klasse kann ich evtll Real 10klasse machen aber wahrscheinlich schaffe ich es nicht so gut zu sein und ja ka wollte mit meiner beste Freundin das starten weil cosmetic auch mein Fall ist. Nur wenn es zbs nicht mehr Spass macht mit 25 oder so und dann zbs Krankenschwester oder sowas machen will geht das alles oder habe ich es sozusagen dann verkackt? Oder hat man immer eine Chance?..

Antwort
von kidsmom, 13

Also nur eine Kosmetikschule ist nicht so besonders. Da fehlt dir die Praxis, die Erfahrung mit dem Umgang fremder Personen/Kunden... eher noch als Lehre.

Wobei in der heutigen Zeit dieser Job eine eher "brotlose" Kunst ist. Denn immer weniger Leute werden sich in Zukunft eine Kosmetik Behandlung leisten (wollen/können).

Und zwischen Krankenschwester und Kosmetik liegen aber Welten! Ich möchte nicht unbedingt als Patient von einer "umgeschulten" Kosmetikerin behandelt werden. Ich sehe Krankenschwester nicht als Job, sondern als echte Berufung. Das ist Knochenarbeit! Da wirst du am Anfang Bettpfannen ausleeren, u.a. Windeln bei alten Leuten wechseln...

Stört dich das nicht, dann bleib dran und lerne weiter!

Antwort
von EP2fan, 11

Mach wenn irgendwie möglich Deinen Realschulabschluß. Danach eine Lehre in einem Beruf von dem Du leben kannst und der Dir gefällt. Testen kannst Du das mit Praktikas, die viele Betriebe anbieten. Solltest Du später einen anderen Beruf toll finden, kannst Du jederzeit eine Umschulung machen.

Antwort
von secreet1234, 12

Kosmektik Schule musst du halt selber bezahlen das kostet sehr viel im Monat und ja Krankenschwester wird auch nichts

Antwort
von secreet1234, 10

Und hast du nur den Hauptschulabschluss oder qualli

Kommentar von quxxnjj ,

wieso wird Krankenschwester nichts? & versuche qualli zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten