Frage von Ange0607, 33

Wie kann ich das ändern in meinen leben?

Ich habe eine neiderrin die es sehr übertreibt und kann sich glaube nicht kontrollieren mit ihrer neiderischen art und übertreibt das voll. Sie ist neidisch weil ich sehr gute noten schreibe und wohl die anderen immer sagen das ich die perfekte figur habe und 'übels hübsch ' bin. Aber dafür kann ich doch nichts. Ich will einfach das es mit der aufhört. Sie versucht mich überall schlecht zu machen. Na um mich zu währen diss ich dann mal und dann ist sie ruhig aber Gibt mir einen rat .

Antwort
von Stieglitz74, 15

Ich glaube, das Verhalten dieser Frau kannst du nicht ändern. Das einzige, was du ändern kannst, ist deine Einstellung ihr gegenüber. Solange du auf ihr Verhalten in irgendeiner Form reagierst, hat sie die Macht über dich. So viel Macht, dass sie dich sogar dazu bringt, im Internet nach Hilfe zu suchen.

Zeigst du aber keine Reaktionen kann ich mir vorstellen, dass sie schnell damit aufhört - weil du ihr keine angriffsfläche mehr bietest.
Du wirst sehen, es wird ihr schnell langweilig.

Andere Möglichkeit (sogenannte paradoxe Intervention, sprich: etwas Verrücktes) wenn du bisher verärgert reagiert hast, wenn dir jemand berichtet hat, dass sie etwas über dich erzählte, kannst du jetzt anders vorgehen:

Ganz sachlich und ohne Emotionen, aleo keine Reaktion, sondern nur eine Reflexion.
Zum Beispiel:
Ich verstehe nicht, warum sie so neidisch ist. Sie hat doch auch gute Noten in ...(nenne das Fach)". Oder, wenn es um das Aussehen geht: "Das verstehe ich aber nicht. Warum ist sie neidisch? Ihre Figur ist doch auch ok (oder wenn eben nicht die Figur, dann irgendetwas Positives an ihr)".

Das erfordert ein wenig Übung - ist halt ungewohnt, so zu reagieren, aber eine solche Reaktion verwirrt und entmachtet. Ist einen Versuch wert.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten