Frage von Nairi1997, 52

Wie kann ich das @-Zeichen bei meinem Laptop einstellen?

Hi Leute

Also ich habe ein kleines Problem: Ich habe seit etwa 3-4 Tagen einen neuen Laptop (HP Spectre x360 13") und immer, wenn ich im Internet oder auch bei Word usw. eine E-Mail-Adresse eingeben möchte und das @-Zeichen benutzen möchte (AltGr+2) kommt nicht das Zeichen sondern die Potenzzahl 2. Wie kann ich das ändern? Ist wirklich wichtig!

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Kuno33, 33

Die übliche Kombination für @ ist AltGr + q. AltGr + 2 ergibt normalerweise die Potenzzahl 2. Wenn es bei Deinen Rechnern bisher anders gewesen sein sollte, muss das jemand extra so eingestellt haben.

Es könnte aber auch eine nicht-deutschsprachige Tastaturbelegung sein. Dann dürften aber die Umlaute auch nicht stimmen.

Kommentar von Nairi1997 ,

Okay aber auf jeder Tastatur, mit der ich bisher gearbeitet habe, ist das @-Zeichen bei der 2. Ich musste noch nie AltGr + q drücken. Wenn ich das mache, funktionierts nicht.

Antwort
von Hyp3rn0v4, 31

Das liegt vermutlich daran, dass du eine ausländische Tastatur verbaut hast, aber das deutsche Tastaturlayout am Rechner eingestellt hast.

Wenn dem so ist, müsste bei AltGr + Q das @-Zeichen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten