Frage von RSA2016, 47

Wie kann ich das verstehen?

Ich hab neulich einer freundin geschrieben, die ich noch nicht so lange kenne aber trotzden uns gut verstehen folgendes: "werde dich schon vermissen...kennst du das Gefühl als ob man sich lange kennt obwohl man sich erst vor kurzem kennengelernt hat" sie meinte dann, dass sie es so noch nicht kennt...ist neu. Was könnte ihre Aussage bedeuten?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

Die besagte Freundin von dir hat dir zum einen zu verstehen gegeben, das sie zumindest derzeit ganz offensichtlich deine Gefühle noch nicht teilt respektive das sie bis dato derartige Gefühle noch nicht kennengelernt hat. Beide Deutungsmöglichkeiten sind in diesem Fall möglich und von daher gibt es aber auch noch keinen Grund um etwa Trübsal zu blasen. An dem vorhandenen Interesse für dich gibt es aber hingegen nichts zu zweifeln, offen ist aber natürlich auch noch wohin die Reise letztendlich gehen könnte.


Kommentar von RSA2016 ,

Es ist/sollte auf jeden fall alles rein Freundschaftlich sein. 

Kommentar von JZG22061954 ,

Es gibt klare Vorstellungen und das ist OK.

Antwort
von Kitharea, 22

Nachdem sie das nur geschrieben hat könnte es 2 Dinge bedeuten:

1. sie hat kein Interesse
2. es ist ihr neu und sie geniesst es

Kommentar von RSA2016 ,

Na interesse sollte schon bei ihr bestehen, sonst würde sich ja nicht mit mir treffen wollen und nicht so gut verstehen...oder?

Kommentar von Kitharea ,

Wie gesagt - geschrieben kann das alles heißen - deswegen ist es halt besser wenn man sich gegenübersteht wenn solche Worte fallen. Ich kann dir da leider nix handfestes sagen zu - aber ja - die Wahrscheinlichkeit liegt hoch dass sie Interesse hat.

Antwort
von Nashota, 30

Dass sie es noch nicht so kennt. Was ist daran nicht zu verstehen?

Kommentar von RSA2016 ,

Naja...nicht kennt im bezug auf mich? Weil ihr das noch nicht passiert ist? Deswegen frag ich auch

Kommentar von Nashota ,

Sie kennt das Gefühl allgemein nicht. Sowas gibt es auch nicht oft. Denn dafür müssen schon einige Dinge gut übereinanderstimmen, um das sagen oder behaupten zu können.

Manche Menschen sagen ja auch, "Du bist wie ein offenes Buch für mich." Auch dafür müssen die Voraussetzungen stimmen.

Auch wenn du meinst, dieses Mädchen nur durch ein paar Worte von ihr schon gut zu kennen, ist das nur dein Gefühl. Manchmal wünscht man sich auch nur sehr, einen Menschen getroffen zu haben, der einen von Grund auf versteht. Ob das stimmt, stellt sich aber erst mit der Zeit heraus.

Setze sie nicht unter Druck, dass sie dasselbe fühlen muss wie du.

Kommentar von RSA2016 ,

Dankeschön...das war eine echt gute Erklärung 

Antwort
von Meli6991, 34

DAS ES NEU IST !

Antwort
von GoProHD94, 33

Sie meint das sie schon sehr viel über dich weiß.. ist ein positives zeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community