Frage von Sinan68, 60

Wie kann ich daran gewöhnen bzw. dazu bringen dass ich gesunde Ernährung auch lecker finden kann?

Bei mir ist es oft so dass ich oftmals geschmacklich viele Gemüsen und einige Obstsorten nicht mag oder auch nicht vertragen kann. Bei dem rohe Tomaten habe ich leider den stärksten Abneigung und das schon immer. Was kann ich dagegen tun und wie kann ich sie wieder lecker finden? Bitte um Antworten. Danke.

Antwort
von Vivibirne, 39

Hi. Versuchs mit nem leckeren salat (zb nizza) oder mach dir brokkoli püre mit creme fraiche :-)
Oder me vollkornpizza mit frischen zutaten.
Bei obst kannst du so anfangen dann du mus oder shakes draus machst

Antwort
von mexp123, 34

Wenn man was nicht mag kann man sich eigentlich nicht wirklich dazu zwingen, die wieder zu mögen. Die Frage ist ja auch: muss man das?

Eine Möglichkeit ist, das was du nicht magst, mit dem was du magst zu mischen, zB einen couscous Salat mit Tomaten oder so. Einfach nur ein bisschen was davon reintun.

Kommentar von Sinan68 ,

Also erstmal, weil ich mich gesünder ernähren will und dies ist keine schlechte idee, bei der Tomate verspüre ich extrem schnell und reagiere ich ebenso schnell..

Kommentar von mexp123 ,

Achso. Ja ist ein sehr guter Vorsatz, ich find halt wenn es jetzt gerade das ist was man am meisten hasst muss man sich dazu ja nicht zwingen. Gibt genug anderes Gemüse das man vielleicht bisschen lieber mag und das genauso gesund ist.

Antwort
von claudiiaa, 24

versuch doch einfach mal mit den zutaten ein schönes leckeres gericht zu zaubern das klappt ganz gut bei mir mit paprika :D

Kommentar von Sinan68 ,

:)

Antwort
von kimmy125, 30

Wenn du es nicht magst ist es halt so. Jeder hat halt einen Geschmack. Bei Obst könntest du es mit Zucker verfeinern oder mit Milch essen zum Frühstück. Bei Tomaten habe ich auch eine starke Abneigung, eww >.<

Kommentar von Sinan68 ,

Du verstehst mich sicherlich mit ein einzigen biss in die Tomate xD ^^

Kommentar von kimmy125 ,

Jap, schmeckt einfach eklig :D Der Geschmack ist unbeschreiblich 

Antwort
von DANIELXXL, 25

indem du dir kochen beibringst, es gibt unzählige arten gesundes essen richtig lecker zuzubereiten.

Google nach Rezepten, es gibt so viele gute Rezepte..

Kommentar von Sinan68 ,

Gute Idee :)

Antwort
von leokli35, 10

versuche doch mal smoothies zu machen mir schmecken sie sehr gut und es gibt viele rezepte im internet

oder gib in einen salat weintrauben hinzu das schmeckt ganu anders


Kommentar von claudiiaa ,

kann man denn auch smoothies mit gemüse machen?

und schmeckt das überhaupt?

Kommentar von leokli35 ,

natürlich also mir schon es gibt rezepte im internet aber du kannst auch mischen was dir einfällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community