Frage von sekvndenbrvch, 21

Wie kann ich damit umgehen und wie sollte ich vorgehen?

Hey. Vorerst muss ich sagen, dass das was jetzt kommt von der seite der Täter sehr sehr kindisch ist. Aber anscheinend scheint deren leben nicht sehr interessant zu sein. Es geht um meinen ex ,mit dem ich wegen den ganzen Fehlern und Mobbattacken Letztendlich vor kurzem Kontakt abgebrochen habe. Wir hatten sowas schonmal, dass ich nach dem schlussmachen ständig angerufen und beleidigt wurde. Und es hat kein ende. Das einzige was ich heute vorzuweisen habe ist eine mailboxnachricht, bei der ich beleidigt und runtergemacht wurde (vermutlich von der besten freundin meines ex und ihrem freund, ich weiß dass die beiden bei meinem ex sind). Die nummer war natürlich privat. Ich will ja aber meine nummer behalten und bei dem kontaktaus schon darum gefleht, dass bitte kein versuch mehr kommt mich fertigzumachen. Anscheinend vergeblich. Kindergarten! Ich weiß. Aber diese Versuche verletzen mich wirklich sehr (hab relativ wenig selbstvertrauen und bin psychisch ziemlich instabil, kann auch nicht mit kritik umgehen) . meine frage ist nun: wie kann ich vorgehen? Ich kann die nummer ja nicht blockieren, da sie privat war. Kann ich da rechtliche schritte einleiten, sprich nr nachverfolgen und blockieren lassen? Da reden keinen erfolg zeigt. danke im voraus. Ich bin eeecht fertig.

Antwort
von WeinWasser, 17

Wenn das Reden keinen Erfolg hat musst du im Zweifel doch mal zur Polizei gehen. Du musst ihn ja nicht gleich anzeigen, aber die können dir mit Sicherheit einen Rat geben.

Das einfachste wäre aber wohl, deine Rufnummer zu ändern. Viele Anbieter machen das auch nebenher, ohne dass du dich da um einen neuen Vertrag oder so kümmern musst.

Du kannst in den meisten Handys auch alle unbekannten Rufnummern auf einmal blockieren. Das Problem ist natürlich, dass auch alle anderen, deren Rufnummer unterdrückt ist, dich dann nicht mehr erreichen können.

Kommentar von sekvndenbrvch ,

Und die Polizei kann doch auch die nachverfolgen und für meine Nummer sperren lassen, oder?  

Kommentar von WeinWasser ,

Das werden sie bei solchen kleineren Sachen vermutlich nicht machen. Zumal du mit einer neuen Nummer die wesentlich einfachere Möglichkeit hast das zu beenden.

Antwort
von DaisyDoe, 21

Hol dir doch einen neue Nummer und schau drauf, dass die nur an Leute kommt, denen du auch traust. Und sei eben mit dem Trauen selbst vorsichtig. Es gibt ja immer wieder merkwürdige Gestalten wie man sieht. Die Justiz wird sich um solche Fälle dennoch eher weniger kümmern, nachdem, was bisher stattgefunden hat.

Antwort
von UNGEWISSEKOFFER, 21

Du arme, geh mit der Mailbox Nachricht zur Polizei, die wird Dr sicher helfen

Viel Glück!

Kommentar von sekvndenbrvch ,

Das Problem ist eben auch, dass das alles eine Fernbeziehung war. Vielleicht findet die Polizei das alles ja auch lächerlich oder nehmen es nicht so ernst ich? Es ist ja wirklich alles kindergarten... :/

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

klar ist das Verhalten deines ex lächerlich, allerdings finde ich, dass du es ausprobieren solltest. wenn die Polizei zu dir sagt ,dass sie dir nicht helfen können, kannst du immer hin sagen ich habe versucht mich zu wehren,. du musst dich wehren, damit er merkt das du dir sein Verhalten nicht gefallen lässt. ich habe den Fehler gemacht und es nie geschafft mich wirklich gegen die Mobber durch zusetzen und stehe gedanklich am ende meines Lebens. Nimm vielleicht deine Mutter, Schwester, beste Freundin oder so mit damit du nicht allein bist. Vielleicht direkt jemanden der deinen ex auch kennt und seine Meinung zu der Sache den Polizisten direkt auch mitteilen kann.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Aber ich denke, dass dir die Polizei helfen kann und muss.

Kommentar von sekvndenbrvch ,

Ich danke dir! :) 

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Bitte kein Problem : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community