Frage von Corawolf, 171

Wie kann ich damit aufhören was sind die besten möglichkeiten?

Ich (w15)bin in der Pupertät und "mastubiere" so gut wie jede freie sekunde und will damit aufhören weil ich mich manchmal nicht gut danach fühle und mich auch mehr bewegen will stadt nur im bett zu liegen und "es mir zu besorgen",wisst ihr vielleicht wie ich am besten damit aufhören kann und tipps geben?

Antwort
von Schneckly, 82

Meiner Freundin hat Reiten geholfen und es ist auch ein schöner Ausgleich und die Beschäftigung mit Pferden ist sehr entspannend.

Antwort
von nightwolf12345, 75

versuch es dir dann einmal am Tag Richtig zu machen damit du dann den Rest des Tages anderweitig gut gehen lassen kannst, denke mal das dürfte nicht das Problem sein in der Schule geht es ja auch.

Antwort
von Matzko, 61

Solltest du darunter leiden, dass du so oft masturbierst, dann wäre es tatsächlich sinnvoll, es etwas einzuschränken. Ganz damit aufhören solltest du aber auf keinen Fall, weil es dir sowieso nicht gelingt, wenn du es vorher sehr viel gemacht hast, denn das belastet sich dann noch mehr.

Nimm dir bestimmte Zeiten dafür, wo du es sehr intensiv machst, was dich dann auch beglückt und völlig zufrieden stellt. Belohne dich damit zum Beispiel nach einer erfolgreich abgeschlossenen Arbeit. Selbstbefriedigung ist dann gesund, wenn man sie mit Freude und Lust macht und nicht, weil es Gewohnheit ist und eigentlich keinen Spaß macht.

Wenn man lustvoll masturbiert, dann entspannt es den Körper und Geist, setzt Glückshormone frei, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Das solltest du dir und deinem Körper gönnen. Mehr aber auch nicht. Finde ein vernünftiges Mittelmaß und du wist wieder sehr zufrieden sein.

Antwort
von 123EinsZweiDrei, 91

Wenn du wieder das Gefühl hast es tun zu müssen, mach irgendwas anderes schönes, was dir spass macht! Ich hatte auch ähnliche Probleme, allerdings habe ich mir es so etwas abgewöhnen können :-/

Antwort
von Armando416, 61

Such dir Freunde mit denen du was unternehmen kannst. Wenn du gar nicht erst die Zeit dafür hast wird es dir auch gelingen damit aufzuhören.

Antwort
von satinth, 42

Wie Du damit aufhören kannst ,

hast doch die Frage schon selber beantwortet. Aber ich helfe Dir auf die Sprünge. In dem Du selber aus Deinen Bett kommst.

Gehe nach draußen treffe Dich mit Freundinen , Unternehmt was so das Du auf andere Gedanken kommst.

Aber ich muß auch sagen in Deinen alter zu ,, MASTURBIEREN " ist völlig normal , da Experimentiert man viel.

Ich denke Du solltest Deine Umfeld dabei nicht vergessen dann ist es in Ordnung.

Liebe Grüße Sabine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten