Frage von AnitaCat333, 61

Wie kann ich damit aufhören drüber nach zu denken?

Hey bitte lest euch meine letzten Fragen durch :( da steht drinne was ich letztes jahr alles mitmachen musste! Und zwar fühl ich mich noch total unwohl zu Hause deswegen :/ und wenn ich an meine Vergangenheit denke dann muss ich fast weinen und bekomme angst :/ ich muss auch ab und zu an der Schule dran denken... meine Mutter redet auch noch viel über ihn... ich sag ihr andauernd das sie es lassen soll ... aber sie hört nicht auf! habt ihr Tips wie ich zur Ruhe kommen kann ich meine so richtig zur Ruhe und aufhöre dran zu denken? :( ich lache deswegen kaum noch zuhause aber beim Einkaufen und in der Schule kann ich lachen! also bitte gebt mir Tips :/

Antwort
von safur, 34

Na welche anderen Fragen hast du denn?

Sag halt mal dein Problem .. dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Kommentar von AnitaCat333 ,

Meine Eltern haben sich letztes jahr getrennt und musste jeden tag daneben stehen einmal ist es richtig eskaliert und da hat mein Vater meine Mutter in Schwitzkasten genommen o.o ich komm heute noch nicht richtig damit klar

Kommentar von safur ,

Das ist sehr traurig. Hast du auch etwas gesagt? Hast du etwas versucht?
Wie geht es dir damit? Was würdest du heute anders machen?

Klar hab ich was gesagt ! ich hab sogar geschrien so laut ich konnte das er sie loslassen soll aber er tat es nicht... ich hab versucht den Streit zu beenden indem ich gesagt habe : ich kann nicht mehr! ging auch nicht... mir viel es anfangs sehr schwer und wurde auch von streit zu Streit agressiver :/ jz gehts mit der agression aber ich leide halt heute auch noch ein wenig... ändern würd ich nichts 

Kommentar von safur ,

Das ist doch sau stark! Ich bin stolz auf dich! Das war echt gut! :)

Kommentar von safur ,

Hmm, ich glaube da musst du mehr erklären :)
Kannst du es nicht mal wirken lassen..
Das ist doch ein Anfang..

Ich bin Momentan sehr nervös auch in der Schule und hier zuhause... ich zitter mit den beinen oder ich fang an zu zittern oder lass ausversehen was fallen :( in der Schule bin ich mit den gedanken auch ganz woanders ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll :/ wenn ich dran denke dann zieh ich meistens mit den Schultern zusammen oder fang an mit Bleistift oder Geodreieck zu spielen 

Kommentar von safur ,

irgendwie müsste man mal richtig mit dir sprechen..

Ja toll und wer ;/ 

Kommentar von safur ,

Freundin?

Ich würde mich einfach mal klar positionieren. Du hattest deiner Mama schon gesagt, sie soll nicht mehr darüber sprechen. Stell auch deinen Standpunkt klar und sage was du Sch.. bzw. ungerecht findest.
Das gibt dir schon mal die Ruhe es klargestellt zu haben.

Versuch eine Wertung reinzubringen. Indem man gewissen Dingen einen Sinn gibt oder diesen entzieht, kommt man besser damit klar.

z. B. Ich kann an der Situation damals nichts mehr ändern. Für mich steht aber fest, mein Vater hat x, y, z
Warum er das gemacht hat, ist auch erstmal wurst. Zieh einen CUT für dich selbst.

Bei deiner Mutter so ähnlich. Sag wo du enttäuscht bist und wo du sie schätzt. Sie war ggf. selbst überfordert oder ist es noch oder was auch immer.

Wenn es dir hilft dann schreib dir selbst Briefe. Schreib einfach was dich bewegt und wirf den Brief dann weg oder verbrenne ihn.

Wichtig ist für dich einfach einen Schlussstrich zu ziehen und eine neue Basis zu finden.

Dann würde ich mir einpaar Ziele setzen die mich ablenken. z. B. Kuchen backen mit einer Freundin, Shoppen, was weiß ich. Im Garten irgendwas machen, ..

Versuch einen Ausgleich zu finden aus "normalen" Dingen die dir gut tun oder deinen "Baustellen" ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten