Frage von enii01, 88

Wie kann ich dagegen vorgehen (Verbrechen /straftat)?

Hallo, ich bin neu hier.

Mir wurde heute sehr gedroht und ich wurde beleidigt. Einige aussagen haben mich zu tiefst erschüttert. Zb. "Teert und federt sie. Danach hängt ihr sie bis kurz vorm existus und dann zündet ihr sie an. "

Zählt das Als Mord Drohung oder irgendwas der gleichen? Ich weiß momentan nicht damit umzugehen.

Antwort
von NellyPropelly, 8

Mit den betreffenden WhatsApps ab zur Polizei und Anzeige wegen Bedrohung erstatten. Damit der Betreffende sich für die Zukunft merkt, vor dem Reden zu denken - und vor dem Schreiben erst recht. - Am besten, 'n Screenshot der Nachrichten mitnehmen.

Antwort
von Apple991, 48

Hört sich eher an wie ein mittelalterliches Rollenspiel. Kein normaler Mensch würde eine Drohung so formulieren.  

Kommentar von enii01 ,

Er ist kein normaler Mensch.... 

Kommentar von Apple991 ,

Gott..Am besten gehst du zur Polizei deswegen. Du fühlst dich immerhin bedroht.

Kommentar von enii01 ,

Also wäre es nicht überreagiert?

Kommentar von Apple991 ,

Besser überreagieren als gar nichts zu unternehmen. Sicher ist sicher. 

Kommentar von enii01 ,

Ich glaube halt nicht unbedingt das derjenige das auch macht aber ich finde allein die aussage zu tätigen schon extrem krank 

Kommentar von Apple991 ,

Das ist wirklich nicht normal. Du kannst letztendlich am besten einschätzen wie ernst er das meint. Aber jemanden zu hängen bis die Person fast stirbt daraufhin sie anzuzünden, ist eine Morddrohung und somit wirst du mit einem Verbrechen bedroht, was strafbar ist. Ich kann auch nicht einschätzen ob er das ernst meint und ob es glaubwürdig genug rüberkommt. Fühlst du dich denn bedroht? In dem Falle solltest du eine Anzeige erstatten. Wenn du das als Spaß siehst, dann solltest du jeglichen Kontakt zu ihm vermeiden in Zukunft. Falls er dich dann immernoch belästigt, kannst du ja Anzeige erstatten. 

Antwort
von critter, 40

Mach gleich eine Anzeige bei der Polizei. Gar nicht lange fackeln. Wenn du nichts unternimmst, lebst du ewig in Angst und Schrecken und großer Unsicherheit. Du musst etwas unternehmen.

Kommentar von enii01 ,

Ich glaube das wäre das beste :/

Antwort
von Alsterstern, 51

Ich will jetzt nicht nach weiteren Umständen fragen. Warum gehst Du nicht zur Polizei und erstattest eine Anzeige? Man muss sich nicht alles bieten lassen.

Kommentar von enii01 ,

Ich weiß halt nicht ob das überhaupt ein Straftatbestand ist und will auch nicht überreagieren

Kommentar von Alsterstern ,

Nur Du kennst die weiteren Umstände und entscheidest das. Kommt ja auch darauf an, in welchem Verhältnis Du zu dieser Person stehst...musst DU wissen. Ich finde es nicht witzig. Es ist eine Beleidigung, das steht fest.

Kommentar von enii01 ,

Ich habe meinen Geburtstag abgebrochen weil die sich zu schlecht verhalten haben und denen die Meinung gesagt 

Kommentar von Alsterstern ,

Solche Aussagen von jemanden, der 21 ist...ich weiß nicht. Wenn es nur ein Scherz gewesen wäre, hätte eine Entschuldigung kommen müssen. Zeig sie an, dann kann man sich mal Gedanken darüber machen, dass man erst den Kopf einschalten muss und dann den Mund aufmachen... 

Antwort
von Novos, 34

und wie alt bist Du und die Person, die es gesagt hat?

Kommentar von enii01 ,

21

Kommentar von Novos ,

Dann hat die Person zu viel Mittelalter-Filme angeschaut. Mein Rat, der kluge Mann schweigt und lebt.

Kommentar von enii01 ,

Ich habe bis jetzt auch gar nicht darauf reagiert. Jetzt kommen nur weitere Aufforderungen und Beleidigungen das ich antworten soll. 

Kommentar von Nemo75 ,

Einfach blockieren

Antwort
von Layla9191, 1

Oha 😱

Krankkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk 😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

Antwort
von Nemo75, 45

Kommt darauf an.
Wie alt sind die Bubis?
12-14?

Kommentar von enii01 ,

Wir sind 21 

Kommentar von Nemo75 ,

Ich meinte die die solche Aussagen machen

Kommentar von enii01 ,

Ebenfalls 21

Kommentar von Nemo75 ,

Dann nimm das ganze mal mit dem Handy auf als Beweis.
Sag anschließend den Jungs das Sie bei Wiederholung mit Konsequenzen rechnen müssen und das es reicht.

Falls das nicht hilft ab zur Polizei

Kommentar von enii01 ,

Ich habe bis jetzt noch gar nicht darauf reagiert. Habe es bei WhatsApp geschrieben bekommen also festgehalten ist es. 

Ist es überhaupt strafbar sich so zu äußern?

Kommentar von Nemo75 ,

Naja ich weiß nicht aber ich würde das nicht ernst nehmen und die Nummer blockieren.

Kommentar von enii01 ,

Auch eine alternative. Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community