Frage von Reletro, 47

Wie kann ich dafür sorgen dieses Fenster nicht mehr beim PC (Windows8.1) Start zu sehen ist?

Fenster ist im Bild zu sehen. Das Fenster kann man nicht mit dem Task-Manager schließen es erscheint NICHT wenn ich meinen PC Neu Starte also Hochfahren lasse und auf "Neu Starten" klicke. Das ist sehr umständlich weshalb ich nach einer Lösung suche wobei ich hoffe das die antworten dieses mal besser ausfallen (ich habe das Problem schon in einer anderen frage geschildert ( https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-will-immer-installiert-werden-und-es-... ) ) wobei keine Antwort hilfreich war.

Grüße Reletro

PS: Ich möchte NICHT auf Windows 10 Upgraden

Antwort
von Sonix82, 37

Das hat mit Updates zu tun die dir die gwx.exe aufspielen, die wiederum dieses Upgrade Programm installiert. Du musst lediglich diese Updates nach dieser Anleitung von deinem System kicken und danach erscheint weder das Symbol in der Taskleiste noch die Meldung. Hier die Anleitung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstall...

Das besagte Update: Windows-Update KB3035583 ...


Kommentar von Reletro ,

Ich habe nach Umsetzung ihrer Lösungsvorschläge immer noch das selbe Problem woran liegt das ?

Kommentar von Sonix82 ,

Ok dann wurde das Setup bereits vollständig heruntergeladen. Dann bitte dies ausführen, an die Anleitung halten: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ordner-windows.-bt-loeschen-so-geh...

Aber der bisherige Schritt war nicht umsonst. Denn nun wird nach löschen des $Windows.~BT Ordners und Neustart nicht wieder die gwx.exe heruntergeladen und alles ging von Vorne los. Viel Erfolg. Klappt schon...

Kommentar von Reletro ,

Dieser Vorschlag hat leider auch nicht funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten.

Kommentar von Sonix82 ,

Wirklich alles exakt nach Anleitung gemacht? Ansonsten hilft vielleicht nur mehr die radikale Methode per Registry, wieder ein Link damit ich mir unnötig lange Texte spare: http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-update-sperren-gwx-entfernen-registry-h...

Hier sind auch wirklich alle Möglichkeiten aufgelistet die es gibt. Mit Ausnahme der extremsten Lösung: Win 8.1 neu aufspielen und von vorne herein die Updates die das Win 10 Installationssetup herunterladen unterbinden. Das wäre dann wieder mit dem gwx.exe Update verhindern usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community