Frage von xdancerx, 22

Wie kann ich dafür sorgen dass niemand mein handy orten kann oder meine nachrichten lesen kann ( er könnte es vllt durch mein ip oder wlan verbindung machen?

Antwort
von DerDudude, 9

Sei nicht so paranoid. Solange dein Vater nicht schon Millionen durch Hacks von allem Möglichem unentdeckt gestohlen hat, wird er es nicht hinbekommen, Nachrichten auf deinem Handy zu lesen, ohne dein Handy vorher mal einzuziehen und was drauf zu installieren.

Um sowas zu bewerkstelligen ist schon eine Menge Know-How von Nöten. Und alleine wird das schon gar nichts.

Antwort
von davidhoff, 12

Es gibt ein iphone case, welche von dem ExNSA-Agent Snowden entwickelt wurde. Die soll z.B. sowas verhindern. Ob das in der Praxis auch klappt, weiß ich nicht.
Solange dein Handy an ist, ein Sim karte hat und netz hat, kann man dich orten. Da gegen kann man fast nichts tun. Man könnte zwar selber ein handy bauen, welches nicht ortenbar ist (z.B. ein altes Nokia Handy... welches weiß ich nicht mehr)

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 7

Das ist nur machbar indem man kein Handy benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten