Frage von User5217, 98

Wie kann ich dafür sorgen, dass mich das nicht mehr interessiert?

Hey, Also es geht darum, dass ich anlässlich meines Geburtstages meine Freunde eingeladen habe, damit wir ein bisschen feiern können. Das war aber, wie ich grade feststelle, ne ziemlich blöde Idee. Weil alle meine Freunde ihren Partnet dabei hatten und ich mich irgendwann einfach Fehl am Platz gefühlt habe, weil ich als einziger Single bin. Die haben dann später angefangen sich auszutauschen, was sie schon alles zusammen unternommen haben, ob sie nicht als Paare mal was zusammen machen wollen usw. Ich saß die Hälfte der Zeit einfach unbeteiligt daneben und durfte mir das anhören. Jetzt nachdem sie weg sind fühle ich mich wieder sehr einsam. Ich hab kapiert, dass ich es nicht erzwingen kann eine Freundin zu finden aber es ist doch recht nervig für mich immer als einziger Single irgendwo zu sein.

Deswegen meine Frage, wie kann ich erreichen, dass mir das egal ist und ich nicht immer sofort traurig werde bei sowas.

Danke schonmal für alle Antworten :)

Antwort
von conelke, 47

Da fühlt man sich wie das fünfte Rad am Wagen...kann ich gut nachvollziehen. Ein bisschen sind aber auch Deine Freunde Schuld. Wenn man ein bisschen aufmerksam ist, nimmt man Rücksicht. Sie hätten Dich schon mit einbeziehen sollen.

Nimm es Dir nicht so zu Herzen...auch wenn es schwerfällt. Du wirst auch irgendwann eine Freundin haben. Sie wartet schon irgendwo auf Dich, Du musst sie nur noch finden ;-). In der Tat kann man nichts erzwingen, daran solltest Du festhalten, denn wenn Du Dir ständig Gedanken darüber machst, dann strahlst Du das auch aus und es wird noch schwieriger.

Kommentar von User5217 ,

Ja ich habs aufgeben aber es nervt immer traurig zu sein sobald man was in der Gruppe unternimmt

Antwort
von Amira25583, 48

Genieß das Singel Dasein und sei froh dass deine freunde ihren Prinzen gefunden haben. Das bringt dir gerade nichts aber wirklich helfen kann ich dir dabei nicht.
Ich hoffe trotzdem das dir das hilft
Viel Glück

Kommentar von User5217 ,

Ja ich wüsste nicht was es da zu genießen gibt aber trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

Antwort
von mila848, 60

Oh man das klingt echt blöd :/ Alles Gute zum Geburtstag erst mal falls du heute hast :D ich denk du musst dir einfach vorstellen, dass irgendwann schon noch die richtige kommt und du nichts erzwingen kannst. Klar ist es jetzt im Moment doof aber zumindest musst du dich vor niemanden rechtfertigen wenn du abends mal weg gehst und erst mitten in der Nacht zurück kommst.. Du kannst unbesorgt in Clubs oder auf Festivals gehen ohne dass du eine eifersüchtige Freundin hast die nervt :D und wie gesagt irgendwann kommt die richtige und dann wirst du dich fragen warum du jemals traurig warst wo du doch einfach nur hättest abwarten müssen :)

Kommentar von User5217 ,

Ja danke :) Ja momentan ist das wirklich doof. Aber es geht ja nicht darum eine Freundin zu finden, das hab ich aufgeben, sondern wie gesagt darum nicht immer traurig zu werden wenn man was in der Gruppe unternimmt weil man als einziger alleine ist

Kommentar von mila848 ,

Was heißt hier du hast aufgegeben? :o ich glaub da hast du überhaupt keinen Grund dazu :) Wenn man die Hoffnung nicht aufgibt, dann ist man auch nicht traurig :)

Kommentar von User5217 ,

Du kannst ja meine anderen Fragen durchlesen wenn du möchtest. Aber nein ich hab es momentan wirklich aufgegeben

Kommentar von mila848 ,

1. Du bist erst fast 18 :D also wo ist dein Problem? ich kenne genügend Leute die in diesem Alter auch noch nie eine Freundin hatten. Eine Freundin von mir hatte ihren ersten freund mit 18. Er war 19, hatte noch nie eine Freundin, war ungeküsst und hatte so gut wie garkeine Erfahrung mit Mädchen. Und jedes Mädchen auch ich hab sie so unglaublich dafür beneidet. Er war wirklich toll, sehr nett und alles und dass er so "unerfahren" war hat die ganze Beziehung nurnoch schöner gemacht. Also mach dir nicht so einen Stress. 2. Aus deinen vorherigen Fragen ist deutlich zu entnehmen, dass du dich viel zu schnell umverliebst. Ich denke kaum dass du mit jeder Frage das gleiche Mädchen gemeint hast und das du durchgehend jede Woche so ungefähr eine Frage über ein neues Mädchen schreibst finde ich nicht so schön. Wie soll ein Mädchen es denn ernst nehmen wie du mit ihr umgehst wenn du so mit jedem Mädchen umgehst? Ich kenn dich nicht aber ich weiß von einem damaligen Bekannten, der auch noch nie eine Freundin hatte und leider hat er sich dadurch sehr viele Hoffnungen bei jedem Mädchen gemacht einfach weil er nur unbedingt eine Freundin wollte. Er hat immer wieder neue Mädchen abgelabert oder angeschrieben aber leider unterhalten sich Mädchen auch untereinander und das kommt dann überhaupt nicht gut an. weiß nicht dass ist bei dir wahrscheinlich eher nicht so krass der Fall aber nur damit du das mal weißt :D

Kommentar von User5217 ,

Mich stört es trotzdem, anzunehmen das mich das aufheitert nur weil ich nicht der einzige bin ist nicht so richtig :D Es stört mich ja persönlich und das klingt jetzt vielleicht dämlich aber es interessiert mich nicht ob ich nicht der einzige bin. Ich will ja keine Freundin nur um eine zu haben :D Doch es ist das selbe Mädchen. Wie kommst du drauf, das es immer ein anderes ist?? 0_o

Kommentar von mila848 ,

Weiß nicht weil die Geschichte immer anders war mal wolltest du sie zurückgewinnen dann stand da aber sie hat nen freund des war alles sehr verwirrend :'D Naja dann denk ich so im Nachhinein dein Problem ist dass du sie jetzt immernoch liebst oder? Und wahrscheinlich auch nur sie willst und keine andere?:/

Kommentar von User5217 ,

Haha ja ich gebe zu, das das wirklich sehr verwirrend ist und zu kompliziert um das jetzt zu erklären aber trotzdem ^^ Ja wie gesagt viele meiner Freunde raten mir ich soll mich mit anderen ablenken aber irgendwie will mich keine haha

Kommentar von mila848 ,

Das bringt aber nichts dich mit anderen abzulenken wenn du immer noch an ihr hängst.. Du solltest erst versuchen über sie hinweg zu kommen sonst kannst du dich nie richtig anders verlieben :/

Kommentar von User5217 ,

Tjaaa leichter gesagt als getan ^^

Antwort
von frischling15, 42

Aber man kann sich doch mit jedem seiner geladenen Gäste unterhalten !?

Wenn allerdings von einem selbst nichts kommt -  , wie soll dann etwas zurückkommen ?

Kommentar von User5217 ,

Klar, es war ja auch ein bisschen überspitzt dargestellt. Aber es war so in etwa schon richtig, wenn ich ein Gespräch anfange dann wird drauf eingegangen aber dann kommt wieder etwas wie: Oh ja das war wie bei uns als wir..... Und dann hab ich wieder die Anteilnahme verloren

Kommentar von frischling15 ,

Zuhören , ist im Wechselspiel einer Konversation , natürlich auch eine höfliche Eigenschaft !

Kommentar von User5217 ,

Ja klar aber du verstehst glaube ich nicht worum es mir grade geht.

Kommentar von frischling15 ,

Doch , denn ich habe Deine anderen Fragen gelesen ! Es war aufschlussreich !

Kommentar von User5217 ,

Das heißt was?

Antwort
von 123ok456, 40

Happy birthday
Genies es und steh dazu

Kommentar von User5217 ,

Danke, aber ich weiß ich weiß echt nicht was ich da genießen soll :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community