Frage von rekhoem, 68

Wie kann ich dafür sorgen, dass mein PC nicht mehr stottert?

Guten Abend allerseits,

ich habe nun schon seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC beim abspielen von Musik und manchen Spielen "stottert", das heisst, regelmäßig bleiben Bild und Ton für ca eine Viertelsekunde hängen.

Mein PC besitzt einen Intel Core i5 650 Clarkdale als Prozessor sowie eine Nvidia GeForce GT 220 als GraKa.

Ich würde mich über etwas Hilfe freuen °.°

MfG

Rekhoem

Antwort
von ListigerIvan, 36

bei der graka?
schalt mal die visualisierung aus.

Antwort
von Blacknet, 9

der PC ist nicht der Schnellste, eigentlich nur für Office und Internet zu gebrauchen. Kann zB an zu vielen Prozessen liegen, die im Hintergrund laufen. Am Besten alles ausschalten, was nicht unbedingt benötigt wird.

Antwort
von fuji415, 11

Mal die ganze Kiste entmüllen und alles überflüssige löschen Festplatte und Arbeitsspeicher auf Leistung überprüfen mit dem TASK -MANAGER der zeigt an was da los ist und wer den Speicher besetzt der das auslöst was der Rechner hat .

Also die Kiste ausmisten was sich so alles dann angesammelt hat das sollte man von den Platen löschen . 

Alles was man nicht braucht weg damit  das nimmt nur Leistung auch bei nicht Benutzung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community