Frage von antiabtreibung, 61

wie kann ich dafür sorgen das sie nicht ganze zeit über ihre krankheit nachdenkt?

Wie kann ich sie aufmuntern? meine schwester (9) ist krank geworden und sie hat angst vor den folgen wie kann ich sie aufmuntern? klingt vielleicht komisch das ich es die frage ins netz stelle aber ich glaube ich steh noch etwas unter schock. Ich bin echt verzweifelt. LG

Antwort
von Marinaelisa, 26

unternimm etwas mit ihr (zB. in die Stadt gehen, einen Film schauen, was auch immer) macht einfach etwas, was euch Spass macht. Und probier mit ihr über alles zu sprechen, ausser darüber, dass sie krank ist. Sei einfach als gute Schwester für sie d.

Kommentar von antiabtreibung ,

um 9 uhr...  sie darf (kann) ja nicht mal aus dem bett...

Kommentar von Marinaelisa ,

Na dann schau den Film oder lies ihr was vor...etwas wirst du schon finden.

Antwort
von jade301, 30

Unternimm etwas mit ihr. Das lenkt ab. 

zB:
ich: komm wir spielen Puppen (auch wenn ich ein paar jahrhunderte zu alt dafür bin...)
sie: kann man im Himmel auch Puppen spielen?

ich hab ihr ein Kakao gemacht wir sitzen und trinken
Mom verweint: das darf sie nicht trinken
Lilly fängt an zu weinen. 

So ungefähr sehen meine versuche aus irgendwie gehts immer in die falsche richtung.

Kommentar von jade301 ,

oh :(. Und wenn du z.B. mit ihr in einen Freizeitpark gehst? 

Kommentar von jade301 ,

Achso, sie darf nicht aus dem Bett... Mh. 

Antwort
von Mimir99, 26

Bring sie raus, fordere sie (geistig oder körperlich), sodass sie gar keine Zeit hat, darüber nachzudenken.

sie darf nicht aus dem bett.

Kommentar von Mimir99 ,

Schaut einen Film, spielt ein Brettspiel, lade Freundinnen von ihr ein... Übe lesen mit ihr, sogar Hausaufgaben lenken ab. Such dir am besten eine lange Buchreihe und beschäftige dich gemeinsam mit ihr mit dieser, dann habt ihr lange was zu tun.

Antwort
von chemikant2, 20

Hat sie krebs oder was ist los ?
Lenk sie einfach ab, unternimm einiges mit ihr sei einfach ne gute Schwester

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten