Frage von SchokoBella, 33

Wie kann ich dafür sorgen das Pickel erst gar nicht kommen?

Hallo. Hätte ne frage, also bei mir kommen immer wieder neue Pickel, was kann ich gegen neue Pickel mache so das sie sich erst gar nicht bilden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 8

- das Gesicht mit einer milden Waschlotion reinigen
- nicht ins Gesicht fassen
- die Hände öfter waschen (weil man sich trotzdem ins Gesicht fasst)
- Finger Weg von Süßigkeiten
- viel Wasser trinken
- Zinksalbe (gibts im Drogeriemarkt oder in der Apotheke)

LG

Kommentar von Philinikus ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Greenwolf19, 18

Das Gesicht möglichst gar nicht anfassen und ansonsten morgens und abends reinigen, und kein billiges Make-Up benutzen :) aber eine Garantie gibt es leider nie, das hängt ja auch vom Hormonhaushalt im Körper ab

Antwort
von KUMAK, 6

Zu aller erst mal nur wenig oder am besten gar kein Make-Up verwenden. Jeden Morgen das Gesicht mit lauwarmen bis warmen Wasser reinigen. Ansonsten kannst du deine Pickel nicht vorbestimmen, sie kommen und sie gehen. Einen zu 100% Schutz gibt es nicht.

Antwort
von pantelleria29, 16

Gesicht reinigen in Drogerie Märkten gibt es ganz viel Auswahl wann wasch gels und peeling und Gesichts Wasser und crems das sie über haupt nicht kommen wirst du nicht hinkriegen das bekommt si gut wie keiner hin währ ja schön

Antwort
von Charlotteac, 4

Gesund essen, Sport treiben und abends immer richtig das Gesicht reinigen und wie schon gesagt wurde, nicht so viel im Gesicht rumfassen!

Antwort
von riffleeer, 12

Jeden tag dein Gesicht mit "clearasil" einreiben....benutzt ich auch und bin erfolgreich...gibt's glaub ich im DM und das sind so tücher