Frage von DinoKing32, 53

wie kann ich dafür sorgen das mich mücken weniger stechen?

Hi jetzt wo Sommer ist kommen auch die mücken und stechen mich jede nacht und ich finde die mücken nicht ich habe schon eine krankheit mit der ich an manchen stellen meines körpers trockene haut bekomme und im sommer ist sie heftiger das verbunden mit jeder nacht einen neuen mückenstich ist echt nervig wie kann ich sorgen dass mich die mücken weniger stechen?

Antwort
von Grauspecht, 35

Versuche die Ernährung etwas umstellen.
In den Sommermonaten essen wir mehr Speisen mit Knoblauch.
z.B. Frikadellen, Hackbällchen, Gemüsewook.
Mein Sohn und ich reagierten auch immer sehr stark auf die Stiche, aber seit wir mehr Knoblauch essen, werden wir kaum noch gestochen. 

- Mückennetze ins Fenster setzen,
- wenn du abends Licht an hast, das Fenster zu machen,

Wenn du gestochen wurdest, legen einen warmen/heißen Waschlappen auf den Stich, oder tupfe vorsichtig einen Löffel warmen Löffel darauf.
Notfalls heiß duschen oder baden.
(Vorsicht, das du dich nicht verbrennst)
Durch die Wärme wird das Eiweiß, das durch den Stich injiziert wird zerstört. Der Sticht juckt nicht und schwillt nicht so stark an.
http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...

Antwort
von MrMiles, 39

Einmal empfiehlt es sich, so zu lüften, dass keine hinein kommen.

Also das Fenster am Besten nicht während der Dämmerung offen lassen.

Dann kannst du natürlich Insektenschutzgitter an deine Fenster machen.

Insekten allgemein bzw. natürlich auch Mücken reagieren nicht auf Licht, sondern rein auf Wärmestrahlung. Du musst also nur dafür sorgen, kälter zu sein wie deine Umgebung - dann nehmen dich die Mücken nicht mehr wahr ;)

Antwort
von Sukdik, 39

Du solltest diese ganzen Anti-Mücken Sprays/Cremes nicht auf offene Wunden auftragen, zu viel Chemiekalien, könnter sogar noch schlimmer werden, liegt ganz bei dir. Außerdem kannst du ja bei dir Zuhause ein paar Mückengitter am Fenster einbauen. Vermeide dich an den "Stichstellen" zu kratzen, kühle es lieber, durch das kratzen entzündet sich der Stich.Achja, du könntest dich ja auch mit Leuten treffen die öfters als du gestochen werden, vllt. bevorzugen die Mücken ihn :D

LG

Kommentar von DinoKing32 ,

Die Mücken sind in meinem Zimmer :C

Antwort
von NL2014, 29

Schnakennetze in die Fenster reinmachen, die kosten nicht viel.

An die Vorhänge Minz und Teebaumöl rantropfen oder auf ein Tempo tröpfeln und dieses ans Fenster legen, das mögen die Insekten nicht gerne und drehen möglicherweise wieder ab.

Antwort
von Cupcake4444, 34

Wenn du das Fenster offen hast nicht das Licht anmachen

Antwort
von nowka20, 27

mückenspray für die haut kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten