Frage von sosofrr, 15

Wie kann ich dafür am besten lernen?

Hey Leutee, ich schreibe morgen englisch und zwar bekommen wir einen Text , den wir lesen und verstehen müssen (wahrscheinlich über Morality)

dann haben wir drei aufgaben: 1. Zusammenfassen 2. Aufgabe zum Text, erläutern o.ä. 3. einen Comment schreiben..

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich dafür jetzt lernen ..:(

Comment schreiben - na klar - wie und so und irgendwelche 'useful words and phrases' dafür lernen, aber wie mach ich das andere :(

Danke schonmal für die Hilfe !! :-)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 12

Hallo,

jetzt solltest du eigentlich gar nicht mehr lernen.

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

- The summary is usually written in the present tense.

- But past events may be reported in the past, future events may be reported in the future.

- Statements or questions which were made in the past may be reported in the past tense or the past perfect.

- Statements and questions which were made in the past but concern the future may be reported in the conditional

(Quelle: kfmaas.de/summary0.html)

Für die Anwendung der anderen Zeiten im Summary gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie in anderen Texten.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

- Progressive / Continuous Tense

- Wörtliche Rede

- Zitate aus dem Originaltext

- Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare

- Stellungnahme

- Schlusssatz

- Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

Beispiele und Übungen findest du, wenn du bei Google - sample summaries oder exercises English summary eingibst.

So findest du Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Heute gehst du am besten zeitig ins Bett, damit du morgen für die Arbeit ausgeschlafen bist. Stehe früh genug auf, damit du bei der Morgenroutine keinen zusätzlichen Stress hast und gehe nicht ohne Frühstück aus dem Haus, das ist nicht gut für die Konzentration. Iss aber auch nicht zu viel und zu schwer - voller Bauch studiert nicht gern.

Antwort
von moomoo66, 15

Du kannst bei Comment dann schreiben In my opinion.....

Egal welche Thema das ist kannst dann schreiben über dein Meinung dazu in my opinion bedeutet meine Meinung ist ..

Kommentar von sosofrr ,

ja schon aber ich wollte wissen wie ich dafür lernen kann einen text zusammenzufassen, oder die 2. aufgabe - dafür kann ich ja eig nicht so lernen aber ich fühle mich dann so mega unvorbereitet ..
und ich hab angst das ich den text nicht verstehe / oder eben nicht so schnell verstehe... wie kann man das lernen :(

Antwort
von ShmuelRotkraut, 8

"Useful" sind bei Schultexten vor allem Bindewörter. Sie halten einen gewissen Lesefluss aufrecht.

Dazu gehören zum Beispiel:

• On the one hand (Einerseits)
  • On the other hand (Andereseits)
  • Furthermore (Weiterhin)

Wenn du folgenden Text ansiehst, wird er durch Bindewörter eindeutig besser, oder?

Mobile phones don't belong into classrooms. One could say that they are useful in an emergency situation. But they can be quite distracting. They are a potential health risk because of radiation.

Mobile phones don't belong into classrooms. On the one hand, one could say that they are useful in an emergency situation. On the other hand, they can be quite distracting. Furthermore, they are a potential health risk because of electromagnetic radiation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community