Wie kann ich d. Wohnung für die Heimkehr meiner Frau ausm Krankenhaus nach der Geburt "schmücken"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blumen bekommt sie wahrscheinlich schon genug geschenkt. An die Tür ein paar (rosa) Luftballons, selbstgebackener Kuchen oder Candle-Light-Dinner find ich spitze. Teelichter verteilen, deine Frau verwöhnen. Ist wichtiger als gekaufter Schnickschnack.

Was ich immer ganz nett finde, ist eine Wäscheleine mit Babywäsche vor der Tür und dem Namen des Babys, Herzlich Willkommen,...! Dazu gehört eigentlich ein Storch, aber wenn Du keinen kennst, der noch irgendwo einen hat, ist etwas spät einen auszusägen und anzustreichen. Blumen, wenn Deine Frau welche mag und möglichst die Lieblingsblumen. Ihre Lieblingsnaschereien bereitstellen, Sie wird sich über eine Stärkung freuen... Euch Dreien alles Gute für die Zukunft und viel Spass beim Kennenlernen!

Ich finde ein schönes liebevoll dekoriertes 'Herzlich Willkommen mein kleine Familie' Schild sehr schön Dazu viele Blumen und Herzen...geh doch einfach mal ins Dekohaus. Die haben dort Dinge von denen du nix geahnt hast. Dort gibt es für jeden Anlass etwas und du kannst auf die speziellen Vorlieben deiner Frau besonders gut eingehen. Mag sie die See, wäre eine Deko mit Möwen und Muscheln und etwas Sand auch ganz schön...vielleicht mit den Worten...jetzt wo das Baby da ist, holen wir uns einfach den Urlaub nach Hause;) Ich weiss, dass der Gang ins Dekohaus vielen Männern schwer fällt, aber deine Frau weiss das sicher zu schätzen...Glückwunsch zu deiner Tochter!

Blumen sind immer gut, ansonsten hol ihr was feines zum Naschen. Gut ist auch immer leckeres Essen, ob selbst gekocht oder vom Lieferdienst. Und verwöhn sie die nächsten Wochen weiter.

Frische Blumen, ein paar Rosen, ein selbstgemachtes Essen (Im Krankenhaus ist das Essen ja meist etwas... fad ^^)