Frage von Juphi30101, 58

Wie kann ich Cyanogen OS 12.1 auf mein Samsung Galaxy s4 inklusive marshmallow 6 installieren?

Hätte da mal eine Frage
Ich hab ein Samsung Galaxy S4 ( gt-i9505)
Und möchte hier Cyanogen OS 12.1 darauf installieren.
Um damit dann marshmallow 6 zu installieren.

Wie mache ich das??

Antwort
von KingOff, 24

hey,

du meinst mit großer Wahrscheinlichkeit Cyanogenmod und CM12.1 ist Lollipop (5.0 / 5.0.1 / 5.1) und CM13 ist Android Marshmallow (6.0 / 6.0.1).

Ein anderes Betriebsystem flashen funktioniert auf allen Geräten prinzipiell gleich. 

Du brauchst erstmal ein Custom Recovery (Bei Samsung wird dies via Odin geflasht siehe am besten einen Tutorial auf YT an.) und danach die Dateien, die du flashen magst:

ROM (CM12.1 oder CM13) + GAPPS (+ Wenn du magst SUPERSU + XPOSED SDK 22/23)

Danach löschst du den Cache, Data, Dalvik Cache + System (Internel Storage wenn du alles löschen willst) und danach flashst du ROM-GAPPS(-SUPERSU-XPOSED) in der Reihenfolge.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen

KingOff

Antwort
von Crashiii, 34

Es gibt auf youtube und im Internet sehr viele Tutorials dazu. Ich hab auch so Marshmellow 6.0 auf mein s3 bekommen.

Kommentar von Juphi30101 ,

Hast du ein paar Links

Antwort
von ilikemustangs, 26

CM 12.1 ist Android 5.
CM 13 ist Android 6.

Welches willst du?
Ich weiß wie es geht :D

Kommentar von Juphi30101 ,

Das Neuste 😊

Kommentar von ilikemustangs ,

OK das ist in 3 Minuten getan:)

als erstes sicherst du deine Daten auf PC/ Cloud.

als zweites rootest du dein handy mit kingroot.net also download for android, apk installieren öffnen, rooten (kann auch neustarten mittendrin)

dann installierst du TWRP manager aus dem play store öffnest ihn und installierst das neueste TWRP für genau dein handy.

jetzt downloadest du dir die ZIP Datei der Cyanogenmod 13 auf die SD Karte. (evt. fixes auch, braucht man normalerweise aber nicht).

jetzt machst du das handy aus und hälst lauter, home und powertasten gleichzeitig gedrückt. jetzt gehst du auf WIPE, dann ADVANCED WIPE und löschst alles außer der SD Karte.

dann gehst du zurück auf INSTALL. wähl die ZIP Datei aus, installiere sie, dann installierst du die gapps (opengapp.org android 6, arm, nano), die du bereits davor mit der CM 13 Datei auf die SD Karte geschoben hast.

sind CM 13 und die gapps installiert, kannst du REBOOT SYSTEM auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community